Online:
0 Benutzer, 90 Gäste
Registriert: 537
Neuester Benutzer: bob
Heute hat Geburtstag:
Guentta (59)
Phil1990 (34)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Ernährungsberatung für Hunde

AutorBeitrag

netfriend

Mitglied

Ernährungsberatung für Hunde
Ich habe mich dazu entschieden, meinen Hund eine komplett natürliche Nahrung zukommen zu lassen. Kann ich mich dazu irgendwie einmal direkt beraten lassen, was die Ernährung angeht? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die handelsüblichen Futtersorten auf Dauer bestimmt kein gutes und artgerechtes Futter sind.
26.04.2020 14:16

DaniloT

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Nachdem wir sämtliche im Einzelhandel erhältliche Futtersorten probiert haben und mein Hund wahrhaftig schon Probleme mit der Verdauung bekam, hab ich mich intensiv mit einer artgerechten und gesunden Ernährung beschäftigt. Bei meiner Futtersuche bin ich durch https://hundepower.de/ auf Anifit Hundefutter getroffen. Hier ist der Vorteil der schwedische Tierschutz, aber auch die hohe Qualität und die ausgewogene Zusammensetzung. Meinem Hund geht es gut damit.
27.04.2020 11:47

(Fiona111)

Ich finde die Seite tiermeister.de echt super...
Bei Fragen und Produkten rund um Haustiere ist man mit deren Tests, Vergleichen & Ratgebern gut informiert. Da sollte man als Tierbesitzer auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen! Hier dann auch der Link zur Seite! 

Also, ich habe seit kurzem einen Hund! 
Gebe mir echt viel Mühe, damit es ihm gutgeht bzw. er nur das beste von besten bekommt, wenn es dann u. a. auch um das Tierfutter geht! Denke, es gelingt mir dann auch ganz gut ;) Das verdanke ich dann u. a. auch der oben genannten Seite! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 07.04.2021 07:10

07.04.2021 07:08

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Ich denke doch, dass es sicherlich auch ein paar Tierärzte bei uns in Österreich gibt, die sich eben auch auf die Ernährungsberatung von Hunden spezialisiert haben.

Aber du kennst deinen Vierbeiner doch normal am besten und weißt, was ihm gut tut.

Unserer blüht beispielsweise seit der Umstellung auf das
BARF Trockenfutter total auf, ist aber nicht für jeden Hund gut geeignet.
18.06.2021 10:26

Thomii

Mitglied

Hallo!

Ich habe vor kurzem auch versucht, die Ernährung meines Hundes zu verbessern. Ich habe bemerkt, dass er nicht besonders viel Appetit hat und habe nach einigen Ergänzungen für seine Ernährung gesucht.

Ich habe bei https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/hund/futterergaenzung/oelprodukte/kaltgepresstes-lachsoel-fuer-hunde.html herausgefunden, dass das Lachsöl eine wirklich gesunde Wirkung auf Hunde haben kann. Es kann die Fellqualität und viele andere Dinge verbessern.

Sie bieten Lachsöl für Hunde an, aber auch andere Futterzusätze wie Hanföl und mehr.

Falls Sie interessiert sind, schauen Sie sich deren Angebot an!
07.07.2021 20:23