Online:
0 Benutzer, 37 Gäste
Registriert: 920
Neuester Benutzer: PeGo1978
Heute hat Geburtstag:
Haribo (36)
ihafner (33)
peter200866 (52)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

fynf.at-News - News-Beitrag vom 10.06.2018, verfasst von FYNF.at

(G)Insights von Master Distiller Desmond Payne

Kein Trend in der Getränkeindustrie hat Desmond Payne mehr begeistert, als die „Golden Era for Cocktails“. Während die erste „Goldene Ära“ in den 1870ern bis 1920ern ihre Höhepunkte erlebte, sind wir laut Payne zeitgleich mit dem Gin-Trend in der zweiten Blütezeit angekommen: Drinks und Cocktails erleben einen nachhaltigen Aufschwung. Dass besonders Gin seit längerem im Aufschwung ist, freut den Beefeater Master Distiller und Kreateur von Beefeater 24 umso mehr: „Ich habe lang darauf gewartet, dass Gin einen neuen Höhenflug erlebt und siehe da, jetzt hält der Trend schon mehrere Jahre an. Der Großteil davon ist auf jeden Fall den Bartendern weltweit zu verdanken, die mit Innovation und Talent die Cocktailszene reformiert und den Drink-Standard auf ein neues Niveau gehoben haben.“

Mit 50 Jahren Branchenerfahrung hat Desmond Payne viele Entwicklungen in der Barszene miterlebt.

Sein „Erfolgsrezept“ ist die Verwendung des richtigen Eiswürfels: Ein großer Ice Ball verdünnt den Drink aufgrund seiner geringeren Oberfläche weniger als reguläre Eiswürfel! Statt Gurke verwendet Payne Zitrone, Orange oder Grapefruit. Die Zitrusfrüchte geben seinem G&T eine erfrischende Note.