Online:
0 Benutzer, 134 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust

 

Fifty Shades Freed

Drama. USA 2018. 101 Minuten.

Regie: James Foley
Mit: Dakota Johnson, Jamie Dornan

Worum geht’s?

Es lässt sich nun wahrlich nicht behaupten, dass Anastasia Steele (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) nicht schon einiges erlebt hätten. Nachdem sich die damalige Schüchti-Studentin in den großspurigen Milliardär verschaut hatte und von ihm dafür in die Gegebenheiten gepflegter SM-Spielchen eingeweiht wurde, erwies sich die Liebe am Ende des Tages (bzw. ersten Teils) zunächst bekanntlich ja als noch nicht gefestigt genug. Die echte emotionale Annäherung wurde natürlich in weiterer Folge (bzw. im zweiten Teil) doch noch nachgeholt – und nach manchen hinzugekommenen Hindernissen wie einstigen Grey-Gespielinnen oder einem suspekten Helikopterabsturz akzeptierte Ana schließlich sogar Christians Heiratsantrag. Doch so richtig Ruhe will sich nach Trauung und Flitterwochen für die beiden immer noch nicht einstellen. Dafür sorgt eine Reihe von rätselhaften Unfällen und erschreckenden Vorkommnissen, die ganz bewusst auf Greys Familie und Firma abzielen und an denen Anas einstiger Boss Jack Hyde (Eric Johnson) nicht unentscheidend beteiligt sein dürfte. Überdies lässt aber auch seine Vergangenheit Christian immer noch alles andere als seelenruhig schlafen … Ja, da muss schon auch mal die Frage gestellt werden, wie viel Kontrollverlust so ein Kontrollfreak eigentlich ertragen kann – und wie viel die Frau an seiner Seite?

Wer ist dabei?

Wie schon für den Vorgängerfilm übernahm James Foley (Glengarry Glen Ross) auch für die Kinofassung des letzten Teils von E. L. James’ Bestsellerreihe wieder die Regieagenden – und konnte sich dabei erneut auf das in Handschellen- und Herzschmerzangelegenheiten bereits bes-tens miteinander harmonierende Hauptdarstellergespann Dakota Johnson (How To Be Single) und Jamie Dornan (The Fall) verlassen. Die Nebenrollenbesetzung ist von Marcia Gay Harden über Kim Basinger bis Rita Ora ebenfalls bestens eingespielt.

Was wird geboten?

Sag zum Abschied gar nicht leise Servus: Das allerletzte Fifty Shades-Kapitel versteht es fachkundig, die Schraube in Sachen Drama nochmals gründlich anzuziehen. Was freilich nicht bedeutet, dass all die Dinge, die Fans bis dato an den Grey-Geschichten zu schätzen wussten – schöne Menschen, wohldosiert verruchter Sex, Romantik aus großen Gebinden – dabei zu kurz kommen würden.

Text:  Christoph Prenner

 

Credits

Titel Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust
Originaltitel Fifty Shades Freed
Film Start

AB 08. FEBRUAR 2018 IM KINO

Genre Drama
Land, Jahr USA, 2018
Länge 101 Minuten
Regie James Foley
Drehbuch Niall Leonard nach dem Roman von E.L. James
Darsteller Dakota Johnson, Jamie Dornan, Arielle Kebbel, Eric Johnson, Kim Basinger, Max Martini, Eloise Mumford, Rita Ora, Marcia Gay Harden, Luke Grimes, Callum Keith Rennie
Verleih UPI
Altersempfehlung ab 16
Webseite http://www.fiftyshades.at/

 

fynf.at Gewinnspiel
Wir verlosen mit unterstützung von Universal Pictures

·      „Erlebe den Höhepunkt“ T-Shirt XLarge + Augenbinde

·      „Mrs. Grey wird Sie jetzt empfangen“ T-Shirt Small + Augenbinde

·      „Mrs. Grey wird Sie jetzt empfangen“ T-Shirt Medium/Large + Augenbinde

Wenn Du bei der Verlosung mit machen möchtest gebe die Größe an

TEILNAHME ZUM GEWINNSPIEL