Online:
0 Benutzer, 28 Gäste
Registriert: 949
Neuester Benutzer: me.KaDo
Heute hat Geburtstag:
Ayoa (17)
denny_d (26)
Romana (33)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

The Great Wall

The Great Wall

Abenteuer. China, USA 2016.

Regie: Yimou Zhang
Mit: Matt Damon, Pedro Pascal

Söldner William Garin (Matt Damon) soll in China eine hocheffektive Waffe aufspüren. Doch stattdessen stolpert er in die größte Schlacht aller Zeiten! Regisseur Yimou Zhang bringt in seinem neuen Epos Geschichte zum Beben.

Filmstart: 12. Jänner 2017

 

Universal Pictures
Monumental. Sie existiert schon seit Jahrtausenden. Sie wirkt kaum gealtert. Und sie hat bis heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt: Die Chinesische Mauer ist auch im Zeitalter der Superlative und Mammutprojekte noch immer eines der beeindruckendsten Bauwerke aller Zeiten. Doch um die Entstehungsgeschichte der „unvorstellbar langen Mauer“, so die Übersetzung ihres Namens aus dem Chinesischen, ranken sich auch heute noch unzählige Mythen. Und einen davon erzählt Meisterregisseur Yimou Zhang (Hero) nun in seinem neuen Kino-Epos The Great Wall.

Monsterparty. Im 15. Jahrhundert reist eine Gruppe kompromissloser Söldner ins ferne China, um an wertvolles Schießpulver zu kommen und es nach Europa zu bringen. Doch nur zwei von ihnen, der tapfere William Garin (Matt Damon) und sein Partner Pero Tovar (Pedro Pascal), schaffen es tatsächlich bis an die sagenumwobene Mauer rund um das Chinesische Reich. Die skeptischen „Grenzwächter“ denken allerdings nicht einmal im Traum daran, ihr Schießpulver mit den Neuankömmlingen zu teilen: Denn eine monströse Bedrohung außerhalb der Mauer droht den größten Krieg auszulösen, den die Welt bisher gesehen hat.

Ziegel um Ziegel. Schon vor über fünf Jahren begann die Entstehungsgeschichte von The Great Wall. Ursprünglich hätte Edward Zwick das ambitionierte Projekt verfilmen sollen. Doch aufgrund von mehreren Drehverzögerungen musste der The Last Samurai-Regisseur schlussendlich passen. Und auch Nachfolger Yimou Zhang bekam die Strapazen des filmischen Mauerbaus sofort zu spüren: Katastrophale Drehbedingungen in China und Neuseeland und Probleme bei der Finanzierung hätten das Projekt fast komplett zum Kippen gebracht.

Doch was lange währt, wird endlich gut: Nach vielen Jahren und einigen „Bauherren“ konnte das Projekt nun doch vollendet werden und ist zu einem riesigen Kinospektakel herangereift. Das liegt nicht nur an der formidablen Regie von Martial-Arts-Experte Yimou Zhang, der die gigantische Schlacht am Fuß der legendären Mauer visuell umwerfend inszeniert, sondern auch an den hochkarätigen Darstellern Matt Damon, Pedro Pascal und Willem Dafoe, die dem pompösen Schlachtengemälde eine gesunde Note menschlicher Tragik verleihen.

Text:  David Rams

Credits

Titel The Great Wall
Originaltitel The Great Wall
Genre Abenteuer
Land, Jahr China/USA, 2016
Regie Yimou Zhang
Drehbuch Tony Gilroy, Carlo Bernard, Doug Miro
Kamera Stuart Dryburgh, Xiaoding Zhao
Schnitt Craig Wood, Mary Jo Markey
Musik Ramin Djawadi
Produktion Charles Roven, Jon Jashni, Peter Loehr, Thomas Tull
Darsteller Matt Damon, Pedro Pascal, Andy Lau, Willem Dafoe
Verleih UPI
Webseite http://www.thegreatwall.at/,

 

Film Trailer

          
GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen zum Filmstarte 6 Longsleeve Hoodies in 2 Größen:

                                  3 x Longsleeve Hoodie Medium

·                                    3 x Longsleeve Hoodie Large

 

Ich bitte euch bei der Verlosung die Größe mit zu schicken