Online:
0 Benutzer, 150 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Viktoria und ihr Husar

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Montag, 27. Juni 2016
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 7. Juni 2016, bis 20. August 2016
Um 20:30

Kategorie: Kunst & Kultur

Kommentar
fynf.at Gewinnspiel
...
ÖBBOEBB Routenplaner
Eventbeschreibung
Viktoria und ihr Husar

Die ungarische Gräfin Viktoria führt eine komfortable Ehe mit John Cunlight, dem amerikanischen Botschafter in Tokio. In der Botschaft herrscht Aufbruchsstimmung, denn Cunlights Versetzung nach St. Petersburg steht unmittelbar bevor. In die Reisevorbereitungen hinein platzen zwei ungarische Soldaten, denen die Flucht aus russischer Kriegsgefangenschaft gelungen ist.

Viktoria trifft dieser unerwartete Besuch mitten ins Herz – erkennt sie in einem der beiden Männer doch ihre große Liebe Stefan Koltay wieder, ihren Verlobten aus Jugendtagen, von dem sie dachte, dass er im ersten Weltkrieg gefallen sei.
Was wird nun bloß aus dieser Liebe, die vor vielen Jahren zu Hause im ungarischen Dörfchen so stark war, dass sie für immer sein sollte?

"Viktoria und ihr Husar" ist eine rare Perle der glamourösen Revue-Operette, die nicht sehr oft gezeigt wird. Selbst in Mörbisch war dieses Stück erst zwei Mal zu sehen: 1960 und zuletzt 1973, also vor über 40 Jahren, u.a. mit Johannes Heesters. Das tut der Bekanntheit der Melodien aber keinen Abbruch "Meine Mama war aus Yokohama", "Mausi, süß warst du heute Nacht", "Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände" und "Pardon, Madame" sind nur einige der Evergreens, die zum Mitsingen einladen.

BLÄTTERN SIE DURCH UNSER PROSPEKT

Hier Karten kaufen

Fotos der letzten Events anseheEventkalenderGewinnspiele Neuen Termin erstellen
LokalinfoEigenen Event promotenAnfahrtzplanDatei hochladen

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Juni 2016 || Woche 26/2016 || 27. Juni 2016