Online:
0 Benutzer, 32 Gäste
Registriert: 935
Neuester Benutzer: jeansblau
Heute hat Geburtstag:
Alexandram (35)
ali (54)
jenny88 (46)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Kiss me Kate! Valentinstag im Kunstraum mit Gazmend FREITAG

Am Sonntag, 14. Februar 2016, um 13:00

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: Der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien Kärntnerring 9-13/144, 1010 Wien

KommentarNicht nur vor dem Eiffelturm verleihen Pärchen ihrer Liebe Ausdruck und lassen sich ablichten, während sie Küsse miteinander tauschen. Es gibt in Wien ein gemaltes Bild mit ähnlicher Funktion. Das Gemälde „Der Kuss im Kunstraum“ des aus dem albanischen Kosovo stammenden Malers Gazmend Freitag stellt ein Liebespaar aus Wien dar:
Joe und Traudi. Ihr Kuss geschah 2013 bei der ersten Ausstellung von Gazmend Freitag bei Hubert Thurnhofer im „Kunstraum in den Ringstrassen Galerien“ vor seinem Bild „Nu avec livre“ (das gerade in einer Werkschau des Künstlers bei Kunst im
Xi CAFE & BAR in Wien Leopoldstadt ausgestellt ist).

Gazmend Freitag war sich damals gewiss, dass er ihren speziellen Moment eines Tages malerisch festhalten werde. Und er tat es noch im selben Jahr. Er hat dieses Gemälde besonders in sein Herz geschlossen, weil es – nun wieder am Ort seiner Entstehung befindlich – Pärchen anzieht, die davor ihrer eigenen Liebe Ausdruck verleihen.

Auch im Ausland wird bereits darüber berichtet: die Schweizer Online-Zeitung ALBINFO.CH würdigt das Werk und seinen Schöpfer in einem Beitrag vom 22. Jänner.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2016 || Woche 06/2016 || 14. Februar 2016