Online:
0 Benutzer, 176 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Caravanseray Vienna 2014 @ Wiener Urania > W < 1Bez

Am Freitag, 5. September 2014, um 19:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Wiener Urania

KommentarEine kleine Festung in der Wüste, umgeben von Sand und Nacht, aber lebendig und farbenfroh im Inneren. Dies ist ein Ort, wo Reisende aufeinander treffen, ihre Schätze verkaufen, und Personen aus allen Richtungen tanzen, singen und Geschichten erzählen

Zum vierten mal reist die Caravane nach Wien - und ist mittlerweile Österreichs größtes Event für zeitgenössische Tribal und Orientalische Fusion Kunstformen, das es nicht zu verpassen gilt!

Stellen Sie sich einen Stamm vor, der von Indien aus über den Orient nach Europa gezogen ist, und auf seiner Reise verschiedene Tanzbewegungen aus der Folklore der jeweiligen Länder kennengelernt und in den eigenen Tanz eingewoben hat. Tribal Style Bellydance ist ein Mix aus verschiedenen Tanzstilen. Seine größte Besonderheit ist der improvisierte Tanz in der Gruppe. Das funktioniert durch Zeichen und Bewegungskombinationen mit wechselnder Führung und Formation. In einem Tribalstamm haben sich starke, stolze Frauen zusammengefunden, die diesen erdigen, mystischen und königlichen Tanz lieben.


Der Stamm ist gewachsen und hat sich mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet, die Reise ist aber noch nicht zu Ende. Die Grenzen zwischen Ländern, Kulturen und Tanzstilen sind offen, Tribal war nie in einer geschlossenen Box zufrieden. Es finden sich Elemente aus dem Indischen Tanz, Flamenco, Afrikanischem Tanz, Zeitgenössischem Tanz, Hip Hop, Ballett und vielen mehr, aber auch Experimente mit Kung Fu, Butoh und Yoga.

Wer Tribal Bellydance kennenlernen und selber ausprobieren möchte, kann beim 'Tribal First Steps' Workshop für Anfänger im Rahmen des Festivals mitmachen!

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.caravanseray-vienna.info/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2014 || Woche 36/2014 || 5. September 2014