Online:
0 Benutzer, 133 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

World Bodypainting Festival - Friday@ Bodypaint City , Pörtschach am Wörthersee

Wiederholender Termin, aktuelle Instanz: Dienstag, 2. Juli 2013
Jeden Tag
Wiederholung beginnend mit 1. Juli 2013, bis 7. Juli 2013
Um 10:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Bodypaint City , Pörtschach am Wörthersee

KommentarEintritt: VVK: € 15,-

Informationen

World Bodypainting Festival – Kunst, wie sie nie langweilig wird!

Das World Bodypainting Festival bietet seinen Besuchern die Möglichkeit Kunst mit allen Sinnen zu erleben! Kunstwerke sehen, Musik hören, Kulinarische Highlights schmecken, Farbe am eigenen Körper spüren, all das bietet ein Tag in der „Bodypaint City“!

Sehen
Ein Spaziergang entlang des im Sonnenschein glänzenden Wörthersees, links und rechts des Weges arbeiten und malen Künstler hoch konzentriert und motiviert an ihren Werken. Wer in ihre Gesichter sieht, merkt wie wichtig dieser Bewerb für sie ist, bannen sie doch ihre Kunstwerke auf menschliche Körper anstatt auf langweilige, starre Leinwände, alles in der Hoffnung am Sonntagabend das spektakulären Feuerwerk als strahlender genießen zu können.Doch die Konkurrenz ist groß, mehr als 200 Künstlerteams aus über 40 verschiedenen Nationen malen um einen der begehrten Kristallpokale.

Hören
Der Weg durch die „Bodypaint City“ wird von einer bunten Klangwolke begleitet, internationale Musikgrößen geben kleinen regionalen Musikern die Hand. Jeder findet auf dem 3 Hektar großen Areal eine Platz zum Verweilen, feiern, tanzen oder einfach nur zum Abschalten und genießen. International angereisten DJs, wie unter anderem die angesagten Londoner Disjockeys des Radiosenders ForceFM laden zum Mittanzen ein, während nur ein paar Meter weiter Straßenmusikanten Trauben um sich bilden. Auch von den verschiedenen Bühnen schallen Reggae, Pop, Elektro oder Funkklänge.

Schmecken und Riechen
Nach so vielen faszinierenden Eindrücken meldet sich bei jedem früher oder später der Magen, spätestens wenn den Besuchern der Duft indischer Spezialitäten sowie regionaler Besonderheiten, wie frisch gemachten Palatschinken in die Nase steigt kann keiner mehr wiederstehen eine diese Köstlichkeiten zu probieren. Neben internationaler Küche kommen aber auch Liebhaber der bodenständigeren Küche auf ihre Kosten.

Fühlen
Nachdem man die Künstler bei der Arbeit beobachtet, sich gestärkt und der Musik gelauscht hat
Wird die Neugier unweigerlich größer, ja meist beinahe unerträglich, wie es sich doch anfühlt Farbe am Körper zu haben. Bei den vielen Marktständen gibt es die Möglichkeit sich mit Pinsel oder Airbrush selbst ein wenig schmücken zu lassen, oder auch nur um sich über die richtigen Produkte zu informieren um selbst am Körper Hand anlegen zu können. Da dies gerade für die kleinsten Festivalbesucher besonders spannend ist gibt es hierfür einen eigenen Kinderbereich, wo nach Herzenslust gemalt werden kann. Doch was wäre ein Kunstfestival ohne exklusiver, meist selbst produzierter Ware. Schrille Mode, bunte Accessoires und Schmuck als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen oder natürlich nur um sich selbst eine Freude zu bereiten.

Und um Schluss alles auf einmal…
Zum Abschluss des Tages sollte man auf keinen Fall die fantastische Bühnenpräsentation aller fertigen Kunstwerke versäumen. Danach lässt sich noch ein Drink in Begleitung hochkarätiger Live Musiker, wie in den vergangenen Jahren Shaggy, Aura Dione, Culcha Candela, Pierre Sarkozy oder Patrick Nuo genießen, bevor man voller neuer Eindrücke im Kopf nach Hause geht und vielleicht versucht sich der eine oder andere im nächsten Jahr ja selbst als Körperkünstler, Modell oder doch als Fotograf!

Zur Info:

Anreise
Der Bahnhof Pörtschach am Wörthersee befindet sich in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes und mit der neuen S-Bahn sowie verschiedenen Nachtzügen bietet die ÖBB eine komfortable Möglichkeit an zum Festival und danach wieder nach Hause zu gelangen.
Wer bereits die Anreise zu einem Erlebnis gestalten will kann mit einem der Boote der Wörtherseeschiffahrt aus Klagenfurt oder Richtung Velden kommend direkt in der Bodypaint City anlegen und darüber hinaus noch den Vorteil eines ermäßigten Tickets genießen.
Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, doch befinden sich auch genügend Parkplätze in der Umgebung, von welchen die Bodypaint City mit Shuttlebus einfach und bequem erreichbar ist.

Günstige Ticketpreise im Vorverkauf
Die Festival Tages Tickets sind ab Euro 15 im Vorverkauf erhältlich und inkludieren Zugang zu allen Konzerten und Bühnenshows. Einen 3 Tages Festival Pass gibt es um sensationelle Euro 29 im Vorverkauf. (45 Euro vor Ort)

Alle Ticketoptionen und VIP Tickets sind buchbar unter www.bodypainting-festival.com.

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.bodypainting-festival.com/en/

Einmalige Anmeldung für alle Instanzen bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Juli 2013 || Woche 27/2013 || 2. Juli 2013