Online:
1 Benutzer, 208 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Amadeus Austrian Music Awards

Am Dienstag, 1. Mai 2012

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Wiener Volkstheate

KommentarNeuer Termin, neue Location
Die 12. Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards wird am 1. Mai 2012 im Wiener Volkstheater über die Bühne gehen. In den letzten beiden Jahren wurden die österreichischen Musik Awards im Herbst verliehen, nun übersiedeln sie wieder in die traditionelle „Award Season“.

Neues Organisationsteam
Die Stargate Group um Florian Halder und Harald Knoll ging als Siegerin aus einem Pitch hervor und wurde mit der Organisation und Umsetzung der Amadeus Awards 2012 beauftragt. Die Abwicklung des Award-Procederes obliegt weiterhin Michi Gaissmaier und seinem Team bei MAMIS. Veranstalter ist der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft – IFPI Austria.

Bewährte inhaltliche Ausrichtung
Inhaltlich bleibt der Fokus der Amadeus Awards auf österreichischen KünstlerInnen und der Präsentation eines breiten Spektrums heimischer Musik. Österreichische Produktionen aus unterschiedlichen Genres werden die 12. Ausgabe der Amadeus Awards als Nominierte und Showacts prägen. Die Nominierten werden Mitte Februar nächsten Jahres feststehen. Danach beginnt die Wahl der GewinnerInnen per Publikumsvoting.

Über die Amadeus Austrian Music Awards
Nach einer Launch-Party im Jahr 2000 entwickelte sich der Amadeus binnen kurzer Zeit zum wichtigsten österreichischen Musikpreis und zum Top-Event der österreichischen Musikszene. Anlässlich der zehnten Verleihung im Jahr 2009 wurden die Amadeus Austrian Music Awards einer grundlegenden Reform unterzogen. Österreichische Musik, Genre-Vielfalt, Interaktion im Web 2.0 und Publikums-Voting stehen seither im Vordergrund.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2012 || Woche 18/2012 || 1. Mai 2012