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New Yorker präsentiert die PAINT CLUB-Battle

Am Donnerstag, 17. September 2009, um 18:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Strandbar Herrmann bei der Urania

KommentarNew Yorker präsentiert die PAINT CLUB-Battle
Tour 2010!
Am 17. September 2010 macht die Tour in Wien Station. Das
Event findet im Zuge des Bicycle Film Festivals in der Strandbar
Herrmann mitten im Zentrum von Wien statt.
New Yorker unterstützt in diesem Jahr den PAINT CLUB - die neue Plattform für alle Künstler der
weltweiten Urban Art Bewegung – und geht mit diesem auf große Battle Tour.
Vom 9. - 27. September 2010 geht es durch 13 Städte in 8 europäischen Ländern, in denen sich zwei
nationale Künstlerteams gegenseitig herausfordern und in den kreativen Wettkampf treten. Die Tour
führt durch Deutschland, die Niederlande, Österreich, Polen, die Schweiz, die Slowakei, Tschechien
und durch Ungarn – alles Länder, in denen auch das Braunschweiger Young Fashion Unternehmen
vertreten ist. Mit dabei wird auch ein Tour-Praktikant sein, der zuvor die Möglichkeit hatte, sich bei
New Yorker und PAINT CLUB für diese exklusive Praktikantenstelle zu bewerben.
New Yorker sieht die PAINT CLUB Tour als authentischen Zugang zur Streetart-Szene. Die
Nachwuchsförderung wird beim Braunschweiger Modeunternehmen ohnehin sehr groß geschrieben.
Worum es geht? Mit farbigen Lackmarkern bewaffnet, erhalten die Teilnehmer der Battles in zwei- bis
vierköpfigen Teams die Möglichkeit, innerhalb von 90 Minuten ihr kreatives Können in einem
spannenden illustrativen Wettkampf unter Beweis zu stellen. Gemalt wird zu einem bestimmten
Thema auf weißen Leinwänden. Dabei gilt es für beide Teams den Gegner mit Motivgewalt, Witz oder
Ironie auszustechen.
In Wien kommt die Tour am 17. September 2010 an. Um 18.30 Uhr beginnt das Battle in der
Strandbar Herrmann im Herrmannpark bei der Urania. Der Eintritt ist kostenlos. Zwei österreichische
Teams werden hier um den Sieg kämpfen.
Interessierte Künstler können sich bis zum 3. September auf www.newyorker.de sowie auf www.thepaint-
club.com anmelden. Welche Künstlerteams in den jeweiligen Städten um den Sieg kämpfen
dürfen, entscheidet eine fachkundige Jury bestehend aus urbanen Künstlern, Kuratoren und Art
Directors.
„Als Young Fashion Unternehmen unterstützen wir gerne junge Menschen und sind stolz mit der
Unterstützung solch spannender Projekte auf dem Modemarkt die Trends von Morgen zu setzen“, so
Volker Putzmann, Marketingleiter der New Yorker Group-Services International GmbH & Co. KG. „Wir
freuen uns darauf, mit der PAINT CLUB-Battle Tour junge Künstler unterstützen zu können.“


New Yorker ist mit 785 Filialen in 28 Ländern eines der größten europaweit operierenden
Modeunternehmen.
Seit der Eröffnung der ersten Filiale im norddeutschen Flensburg 1971 befindet sich New Yorker
auf kontinuierlichem Wachstumskurs. Mehr als 14.000 Voll- und Teilzeitkräfte gehören heute zum
New Yorker-Team. Entgegen dem allgemeinen Trend verzeichnete New Yorker in den letzten
Jahren ein starkes Wachstum und steigerte seine Rentabilität kontinuierlich. Dieser Erfolg ist auf
eine effektive Marktpositionierung sowie die umfangreiche Expansion in Europa zurückzuführen.
Das Geschäftsjahr 2009 wurde mit einem Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro abgeschlossen.
Dabei wächst der Konzern währungsbereinigt um 14 Prozent. Nach den Prognosen für das Jahr
2010 ist New Yorker weiter auf Erfolgskurs: Bei einer Anzahl von mehr als 850 Filialen wird im
Jahr 2010 ein Umsatz von knapp 1,7 Milliarden Euro erwartet.
Der Sitz der Firmenzentrale ist in Braunschweig. Der Geschäftsführung gehören Friedrich Knapp,
Dr. Florian Kall, Helene Steiner, Holger Meißner und Thomas Krecklenberg an.
Das New Yorker-Sortiment besteht überwiegend aus Young Fashion, Jeans sowie Sports- und
Streetwear-Mode für eine junge, trendbewusste Zielgruppe – und wird ergänzt durch ein breites
Angebot an Accessoires und Underwear. Die Kollektionen werden saisonal angepasst und
zeichnen sich besonders durch Aktualität und hochwertige Verarbeitung aus. Durch weltweiten
Einkauf kann New Yorker die neuesten Modetrends schnell umsetzen.
Das New Yorker-Sortiment besteht aus folgenden Eigenmarken:
• fishbone, fishbone sister und big buddha: Diese Marken sprechen vor allem die Jugendlichen
an, die ihre Persönlichkeit durch coole Streetwear unterstreichen wollen. fishbone sister besticht
durch körperbetonte, aber dennoch sportive Schnitte. fishbone steht für sportlich-lässige Outfits
und einer unbegrenzten Farb- und Formvielfalt.
• amisu und smog: Die Linie für modebewusste Frauen zeichnet sich durch feminine, elegante
Schnitte aus. Zeitgemäße Basics treffen auf ausgefallene Details. Das Label smog bietet jungen
Männern sowohl klassisch-cleane Looks als auch Streetstyle-Elemente. Der Fokus liegt auf
Casualwear und Denim.
• censored: Romantische BHs, verführerische Korsagen und spitzenverzierte Slips sind bei dieser
Eigenmarke ebenso zu finden wie sportliche Pantys und flatterleichte Negligees.
• swimwear: Die Swimwear sorgt mit aufwändigen Details wie Pailletten, Perlen und
Strassapplikationen für einen glanzvollen Auftritt.
• Accessoires: Starke Akzente setzen New Yorker-Kunden mit den edlen Accessoires von
New Yorker, die das trendige Outfit komplett machen.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

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September 2009 || Woche 38/2009 || 17. September 2009