Online:
0 Benutzer, 119 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

ENSIFERUM (fin) + METSATÖLL (est)

Am Donnerstag, 22. Oktober 2009, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: <a href="http://www.fynf.at/?d=b&i=1588&m=b&f.o=&f.t=153342#p153342"> Arena Wien / Baumgasse 80 / A-1030 Wien</a>

Kommentar

Kategorie
:
Konzert

Eintritt:

 18 / 22 ¤

Musik:
 

Specials:

 



Eventbeschreibung

Gegründet 1997 in Finnland, ließen sich Ensiferum, was soviel bedeutet wie Schwertträger, nicht nur bei der Namensgebung von finnischer Folklore inspirieren. Musikalisch bewegt sich der Fünfer im Melodic Death Metal Bereich, mit kurzen Ausflügen ihn Black- bzw. Powermetal-Gefilde, textlich verweisen sie auf alte Wikingergeschichten und dergleichen, mal mit realem Hintergrund, mal fiktiv, und dadurch dem Vikingmetal-Genre zuzuschreiben.
www.ensiferum.com

Die international bekannten Folk-Metaller von Metsatöll beweisen, dass Heavy Metal angereichert mit alter estnischer Folklore ein Garant für Genickschmerzen am folgenden Tag ist. www.myspace.com/metsatoll

Tracedawn ist der lebendige Beweis dafür, wie sehr Heavy Metal den finnischen Musikernachwuchs geprägt hat. Das Durchschnittsalter der Gruppe liegt unterhalb der Volljährigkeitsgrenze, und doch datieren die Ursprünge ihres technisch versierten, melodischen Death Metal in die Ära gut ein Jahrzehnt vor ihrer Geburt zurück.
www.myspace.com/tracedawn
Fotos
EventkalenderGewinnspiele Neuen Termin erstellen
LokalinfoEigenen Event promotenAnfahrtzplan  

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.arena.co.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Oktober 2009 || Woche 43/2009 || 22. Oktober 2009