Online:
0 Benutzer, 201 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

HEALTH (us) + PICTUREPLANE (us)

Am Montag, 12. Oktober 2009, um 20:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: <a href="http://www.fynf.at/?d=b&i=1588&m=b&f.o=&f.t=153342#p153342"> Arena Wien / Baumgasse 80 / A-1030 Wien</a>

KommentarDie Avantgarde-Noise-Rock Helden Health aus Los Angeles mischen seit einiger Zeit mit ihren unkonventionellen Shows und Aufnahmen den Untergrund gehörig auf. Ein Bastard aus Sonic Youth, Liars und Animal Collective aber trotzdem nicht kategorisierbar.Im September erscheint auf City Slang ihr neues Album "Get Color" und wenn man den wenigen, die es schon hören durften, Glauben schenken kann, dann manifestiert sich damit unumstösslich: Health sind der personalisierte Paradigmenwechsel, phänomenalster Noise Pop als Gesamt Konzept, so futuristisch und wegweisend wie lange nichts davor und danach.
Kürzlich wurden Health von Trent Reznor eingeladen, die Abschiedskonzerte der Nine Inch Nails in Los Angeles zu eröffnen.
www.healthnoise.com
www.myspace.com/healthmusic

Der 24-jährige abgedrehte Performance Künstler Travis Egedy alias Pictureplane macht sich obsessive Gedanken über den Kosmos, die House Musik der 90er Jahre, das kollektive Gedächtnis und bewusstseinserweiternde Drogen, von denen noch niemals jemand gehört hat. Seinen Interessen nicht unähnlich ist seine Musik: verdreht, grenzenlos und vollkommen selbtgerecht. Seine Sporen hat er sich auf Touren mit Health, bei einer Kollaboration mit Zach Condon aus Beirut und Killer Remixen für Crystal Castles, Health und Thieves Like Us verdient und legt mit "Dark Rift" sein erstes komplettes Album vor.
www.myspace.com/pictureplane

Tickets gibt´s auch im Substance und Rave Up.

Tickets: ¤ 12/14

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.arena.co.at/

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Oktober 2009 || Woche 42/2009 || 12. Oktober 2009