Online:
0 Benutzer, 179 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

HOUSE OF RIDDIM FESTIVAL (Hofstetten-Grünau)

Am Samstag, 23. Mai 2009, um 16:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: VAZ St. Pölten, Kelsengasse 9,3100 St. Pölten

Kommentar Sa, 23. Mai 2009
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:00 Uhr


Tickets:

* Im VAZ St. Pölten (3100 St. Pölten, Kelsengasse 9, Mo-Fr: 9-17, ticket@nxp.at)
* In allen Geschäftsstellen von Österreich-Ticket (www.oeticket.com, Tel.: 01/96096)
* Tickets unter 01/588 85 und online auf www.wien-ticket.at, sowie in jeder Verkaufsstelle von Wien-Ticket in ganz Österreich
* Bestellen Sie Ihr Ticket online!


Kategorie Vorverkauf Abendkassa Ö-Ticket
A 29,00 ¤ 35,00 ¤ Saalplanbuchung
2-Tages-Kombi-Ticket: Stereo am See & House of Riddim Festival: VVK: ¤ 35,-- (Abendkassa: ¤ 40,--)



Alle Infos auf: www.houseofriddimfestival.com

Veranstaltungsort:
Pielachtaler Sehnsucht
Mariazellerstraße 23
3202 Hofstetten-Grünau

Die Sensation ist perfekt – Samy Deluxe ist der diesjährige Headliner am House of Riddim Festival am 23. Mai in Hofstetten-Grünau! Für sein brandneues Soloalbum „Dis wo ich herkomm“, das am 27. März erscheinen wird, rührte er bereits am 5. März bei Stermann & Grissemann’s „Willkommen Österreich“ die Werbetrommel. Die erste Single-Auskoppelung „Bis die Sonne rauskommt“ erschien am 6. März und ist ein absolutes Gute-Laune-Lied.

Samy Deluxe ist einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper und Inhaber des Labels `Deluxe Records`. Er hat bis heute über eine Million Tonträger verkauft. Der 1977 geborene Rapper aus Hamburg wurde durch die Band `Dynamite Deluxe` bekannt. 2001 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Samy Deluxe“, aus dem die zwei wohl bekanntesten Songs „Hab gehört“ und „Weck mich auf“ stammen. Der nächste Karriereschritt kommt recht unerwartet: „Wer hätte das gedacht?“ heißt sinnigerweise das Album von ASD – das Kürzel für die beiden Rapper Afrob und Samy Deluxe. Beide haben bereits zuvor bei dem antirassistischen Benefiz-Projekt Brothers Keepers und der „Four Fists“-EP mitgewirkt. Nach langem Warten erscheint nun Ende März sein drittes Soloalbum „Dis wo ich herkomm“, das er am House of Riddim Festival präsentieren wird.

D-Flame sowie die Grammy-Gewinner Toots & the Maytals konnten als weitere neue Acts für das House of Riddim Festival gewonnen werden und komplettieren somit das heurige Line-Up!

Das jamaikanische Vokal-Trio Toots & the Maytals ist seit über 40 Jahren im Reggae-Geschäft und eine wahre Legende der Reggea und Ska Musik. Angefangen hat alles in Kingston, Jamaika, wo der bereits über 60 Jahre alte Frontman Frederic 1962 mit zwei Freunden `The Maytals` (später Toots & the Maytals) gründete. Zu ihren größten Hits zählen „54-46 That´s My Number“ und „Monkey Man“. Im Mai 2004 veröffentlichte Toots Hibbert mit seiner Band auf dem Album „True Love“ eigene Klassiker, in Kooperation mit Willie Nelson, Ben Harper, Eric Clapton, Ryan Adams, No Doubt bis hin zu Keith Richards. Nach bereits einigen Nominierungen in den Jahren zuvor, erhielten sie 2005 endlich einen Grammy für dieses Album!

D-Flame alias Danny Kretschmar wächst in Frankfurt am Main auf und findet früh Anschluss an die heimische Hip Hop Szene. Seine erste Single „Heisser“, die mit Mastermind Eißfeldt zusammen entsteht, wird zum Burner. In seinem Debütalbum „Basstard“ überzeugt er bereits mit tiefem Ragga-Flow. Im November 2002 veröffentlicht D-FLAME sein zweites Album „Daniel X – eine schwarze deutsche Geschichte“, ein Jahr später erscheint das Album „Unaufhaltsam“. 2008 lässt D-Flame mit der Single „Na Und!“ und dem Album „Stress“ wieder etwas von sich hören.

Weitere Acts der Reggae-, Ragga- & Dancehall-Szene am House of Riddim Festival:

David Rodigan hat die Geschichte des Reggae von Anfang an erlebt. Der Musikliebhaber, Radiomoderator und DJ übernahm 1978 die einzige Reggae Radioshow Englands und ist mittlerweile eine lebende Legende. In den über 30 Jahren, seitdem er dabei ist, hat er Interviews mit Größen wie Bob Marley oder Jimi Cliff geführt, hat weltweit die Reggae-Szene als DJ unterhalten und bei sogenannten Soundclashes (musikalisches Kräftemessen) heftig abgeräumt. Mit seinen 57 Jahren ist er noch lange nicht müde und ein absolutes Highlight des diesjährigen House of Riddim Festivals.

Chezidek - In einem kleinen Dorf mit dem Namen St. Ann in Jamaika wurde Chezidek geboren. Inspiriert von den großen Veteranen wie Bob Marley und Peter Tosh fing er schon sehr früh zu singen an und überzeugte mit seiner souligen
Stimme. Chezidek nahm 2002 sein Debüt-Album "Harvest Time" auf und ist seitdem aus der Reggae-Szene nicht mehr wegzudenken.

Rebel Muffin
Die afrikanisch, österreichische Reggae- und Dancehallformation „Rebel Muffin“ wurde Sieger beim österreichischen Reggaecontest 2008 und hat den 4. Platz beim europäischen Reggaecontest 2008 in Italien erreicht. Die Aussagen der Texte verstehen sich als antirassistisch, antisexistisch und sollen zur Völkerverständigung beitragen. In diesem Sinne versteht sich "Rebel Muffin" auch als Kultur- und Sozialprojekt.

Jamaram
Die acht Münchner, Sieger des Austrian Newcomer Awards 2007, sind immer und überall mit Spaß, Lebensfreude und positiver Energie unterwegs. "Wir klingen wie ein Fünf-Gänge-Menü", sagt Jamaram-Sänger Tom Lugo über das dritte Album „Shout It From The Rooftops“, das 2008 erschien. „Alles da, von der Vorspeise bis zum Nachtisch“: Reggae, Funk, Soul, Latin, Swing, Ska, Pop und Rock. Das Menü schmeckt in jeder Fußgängerzone und auf jeder Clubbühne von Deutschland bis Portugal und natürlich in Österreich besonders gut. Man darf sich auf ein Feuerwerk aus Melodien, Grooves und einer energiegeladenen Live-Show freuen.

Veranstalter: Warehouse Event Service GmbH (www.w-house.at) powered by NXP

Erfahre mehr über diesen Termin auf http:// www.pielachtalevents.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2009 || Woche 21/2009 || 23. Mai 2009