Online:
0 Benutzer, 123 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Tag der offenen Kellertür @ Weingut Cobenzl > 1190 Wien

Am Freitag, 15. Mai 2009, um 11:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Weingut Cobenzl, Am Cobenzl 9, 1190 Wien

Kommentar
15. Mai 2009 - Tag der offenen Kellertür

Am Freitag, 15. Mai 2009, lädt das Weingut Cobenzl zum „Tag der offenen Kellertür“: Von 11 bis 21 Uhr stehen das Verkosten des neuen Jahrgangs sowie Keller- und Presshausführungen am Programm.

Abgerundet wird das feine kulinarische Angebot durch Heurigenschmankerl, Brotverkostungen, Käsevariationen sowie Fisch- und Wildbretspezialitäten der Forstverwaltung Nasswald.

Die neuen Jahrgänge
„Das Weinjahr 2008 stellte uns von Anfang an vor große Herausforderungen, die wir jedoch mit viel Einsatz sehr gut meistern konnten “, blickt Weingut Cobenzl-Betriebsleiter Thomas Podsednik zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.

Der milde Frühling sorgte für zeitigen Austrieb und eine schöne Blütenperiode. Während der niederschlagreichen Sommer- und Herbstmonate waren verstärkte Pflegearbeiten in den Weingärten unerlässlich.
„Da wir unsere Rieden das ganze Jahr hindurch gut gepflegt hatten, kam es trotz der langen Regenperioden zu keinen Qualitätseinbußen – ganz im Gegenteil: die neuen Weine sind besonders fruchtig und sortentypisch“, freut sich Podsednik über den erfolgreichen Jahrgang.


Öffentlich erreichbar
U4 Endstation Heiligenstadt, Bus 38A Richtung Kahlenberg bis Haltestelle Parkplatz Cobenzl

oder
Straßenbahn 38 bis Endstation Grinzing, Bus 38A bis Parkplatz Cobenzl

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.weingutcobenzl.at

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2009 || Woche 20/2009 || 15. Mai 2009