Online:
0 Benutzer, 170 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Mathius

DDD-Releaseparty "Dripping Point" - Shahrokh Sound Of K. @ Roxy

Am Freitag, 28. November 2008, um 23:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Roxy – Club / Faulmanngasse / 1040 Wien

KommentarAnläßlich des aktuellen Releases "Dripping Point" von Shahrokh Sound of K. befindet sich Shahrokh auf einem Abstecher in Wien. Man darf sich auf feinsten House freuen, der die Sonne auf- und untergehen und wieder aufgehen lässt! Wie der Clubname schon verrät: es wird deep, down and discofied!

Das Line-up der Party vervollständigen niemand geringerer als Jürgen Drimal, seines Zeichens Gründer von Vienna Scientists Recordings, Musikproduzent feinster Tunes und bekannt für seinen unvergleichlichen Housesound, sowie Smartex, Mitglied des Labels Sunshine Enterprises, Resident DJ der Clubnacht deep down & discofied, ebenfalls seit Jahren der Wiener Musikszene zugehörig und auch er weiß, wie er das Clubpublikum die Nächte durchtanzen lässt.

Wer nicht erst auf die Clubnacht warten will, kann sich noch am Freitag, 28.11.08, bei der w¨chentlichen DDD Radioshow auf 98.3 Superfly von 22:00 bis 24:00 Uhr einen kleinen Vorgeschmack auf den Sound von Shahrokh holen. Aber dann heißt es sofort ab in den Club, denn allein vorm Radio tanzen ist doch etwas einsam...und diese Clubnacht verspricht so einiges!

Seit 1995 widmet sich der gebürtige Iraner Shahrokh Dini dem Produzieren von Housemusic und ist Karlsruhes wichtigster Enterpreneur f¾r House- und Clubmusikveranstaltungen und bekanntester DJ. Shahrokhs eigene Clubs – zunächst das "Terra Cotta" später die "Mood Lounge" genießen Kultstatus. Sie sind neben Shahrokh quasi Resident DJs der Mood Lounge und es gibt keinen Big Name der dort nicht schon gespielt hätte. Wer Shahrokh kennt, weiß was für ein Party-, Raveanimal er ist, einer der ersten Stunde, der so alles als DJ und Clubber erlebt hat und die eine oder andere knallige Geschichte erzählen kann.

Gemeinsam mit seinem Partner Andreas K¨hler gründet Shahrokh 2006 das Projekt Shahrokh Sound of K. Wichtigste Komponente und Herzensangelegenheit des gemeinsamen Schaffens ist, Housemusic gewisse musikalische Grundstrukturen, Arrangements, Live Elemente, ein bisschen Poesie zurückzugeben. Viele der Stücke entstanden entgegen dem in House und Techno oft Üblichen Vorprogrammieren von Beat und Bassline durch jammen, freies Spiel mit den musikalischen Elementen.

"Dripping Point" ist für Shahrokh Sound Of K. der Schmelzpunkt, das Destilat zahlreicher Einflüsse aus Garage, Afro, House, Jazz und Discofunk. Die Vocal features steuern House Legende Robert Owens, der durch sein Soloprojekt auf dem Label Future Classic bekannte Jamie Lloyd, die in Berlin lebende Schwedin Siri Svegler (Kollaboration mit dem Top-Jazzpianisten, Dirigenten und Arrangeur Christian Vaughan; Förderung durch Volkswagen Soundfoundation für Siriös eigenes Material unter Seal als Paten) und Toyin Taylor bei.

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
November 2008 || Woche 48/2008 || 28. November 2008