Online:
1 Benutzer, 201 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Radio Wien lädt zum Eisstock Turnier @ Wiener Eistraum

Am Samstag, 23. Februar 2008, um 14:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Wiener Rathausplatz /

KommentarRadio Wien lädt zum Eisstock Turnier
Beim "Radio Wien Eisstock-Turnier" krachen ab 23. Februar beim Eistraum die Eisstöcke aufeinander. Alle "Radio Wien" Hörer, die teilnehmen wollen, können sich auf wien.ORF.at anmelden.



Für die Gewinner gibt es Medaillen und Pokale. Auf diese Dauben wird scharf geschossen
Seit 500 Jahren schlittern im Alpenraum die Eisstöcke über zugefrorene Seen. Nach einem halben Jahrtausend Training am Land messen sich Eisstockschützen nun auch in der Stadt und schießen auf die Dauben, die Zielobjekte beim Eisschießen.

"Radio Wien" organisiert für seine Hörer am Samstag den 23. Februar 2008 von 14.00 bis 17.00 Uhr beim Eistraum am Rathausplatz ein "Radio Wien Eisstock-Turnier".

Jeder ist herzlich willkommen sich im friedlichen Wettstreit zu messen. Gespielt wird in Teams. Für die Siegerteams gibt es Pokale und Medaillen. Die Moderation übernimmt Hadschi Bankhofer, der schon im letzten Jahr durch das Event geführt hat.




Tipps und Tricks von den Profis
Auch all jene, die vielleicht noch nie einen Eisstock bewegt haben und von den Spielregeln keine Ahnung haben, müssen vor einer Anmeldung nicht zurückschrecken.

Die Mitglieder des Wiener Landes-Eisstockverbandes stehen mit Rat und Tat zur Seite und helfen gerne bei allen Fragen weiter.



Anmeldung auf wien.ORF.at
Alle Radio WienerInnen, die am 23.2. am Rathausplatz teilnehmen wollen, können sich hier anmelden.
http://our.orf.at/mailform/rw_anmeldungmatch

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.wien-event.at/stadtWienEvents/eventDetail.cmi?cmi.eventId=6010

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2008 || Woche 08/2008 || 23. Februar 2008