Online:
0 Benutzer, 26 Gäste
Registriert: 890
Neuester Benutzer: Colibri
Heute hat Geburtstag:
disney1 (52)
DJFeer (26)
thomaswien1210 (29)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Bionic Ritual 2018

Am Samstag, 6. Jänner 2018, um 23:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: <>< Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien

Kommentar٠•●●• BIONIC RITUAL ٠•●●•٠

- The psychedelic Gathering -

ACTS auf 2 Floors: CONFO / MALKAVIAM / IANUARIA & MUSCARIA / NAIMA / INSANO & CAMSIS / MAYAXPERIENCE / GIPSY SOUL / SUN EXPERIENCE / MAYA / HAPPINES

Am 06.Jänner startet BIONIC RITUAL in der Grellen Forelle in ein neues lautes und düsteres Jahr. Nach der unvergesslichen Parvati Records Night im Oktober wird es Zeit für den nächsten Streich! Als besondere Gäste in dieser dunklen Nacht, begrüßen wir CONFO aus Griechenland und MALKAVIAM aus Venezuela der zum aller ersten Mal nach Wien kommt! Außerdem freuen wir uns extrem auf den ersten gemeinsamen Live Auftritt von Ianuaria & Muscaria und die Deko-Künste von Bass Babylon. Den Kitchen Floor entern die Soundlab Pirates mit vollem Boot.

Wie gewohnt trifft Forest und Dark-Psy trifft kompromisslos auf treibenden Psychedelic und Psy-Sound auf zwei Floors. Durch den Abend führen euch zahlreiche Meister der Genres, allen voran CONFO von Parvati Records und MALKAVIAM von Deviant Force Records.

CONFO stammt ursprünglich aus Griechenland aber ist auf der ganzen Welt zuhause. Schon in jungen Jahren beschäftigte er sich mit Musiktheorie und wurde sogar am Musik-Konservatorium in Athen ausgebildet. Nachdem er mit der lokalen Psychedelic-Szene in Berührung kam, versuchte er sich zuerst als DJ und begann schon bald sein breites musikalisches Wissen bei eigenen Produktionen praktisch umzusetzen. Es folgten ausgedehnte Reisen durch Indien und Europa, die ihn inspirierten und bestärkten seine musikalische Vision weiter zu verfolgen. Seine Live-Sets sind ein ganz besonderes Erlebnis, bei denen er hin und wieder sogar Geige spielt und elektronische Sounds gekonnt mit dem Klang der Violine verschmelzen lässt.

Besondere Premiere ist außerdem der Auftritt von MALKAVIAM. MALKAVIAM aus Venezuela ist schon seit mehr als zehn Jahren als DJ und Producer tätig, aber war noch nie in Wien. Nach weltweiten Auftritten hat es jetzt endlich geklappt und er kommt zum Bionic Ritual.

Und mit dem ersten gemeinsamen Live Auftritt von IANUARIA und MUSCARIA feiern wir gleich die zweite Premiere in dieser Nacht! Ihre Solo-Projekte erfreuen sich bereits längerer Zeit großer Beliebtheit und jetzt stehen sie endlich zusammen auf der Bühne. Wir sind schon sehr gespannt, was sie für ihr gemeinsames Debut vorbereitet haben.

Aber auch in Punkto Deko haben wir uns etwas überlegt und Calaquendi eingeladen. Nach dem Antaris 2017 und dem Ozora 2013 kommt er 2018 zum allerersten Mal zu uns in die Forelle. Mit im Gepäck ist diesmal auch wieder Spirit Society der mit seinen Projektionen und 3D Mappings, Calaquendis Bilder zum Leben erweckt.

Die lokalen Zeremonien-Meister sind die beiden Heads von Bionic Ritual INSANO & CAMSIS, NAIMA, HAPPINES und die SOUNDLAB PIRATES: MAYAXPERIENCE, GIPSY SOUL, SUN EXPERIENCE und MAYA.

Unter dem Namen BIONIC RITUAL werden unterschiedliche düstere, treibende und psychedelische Sound-Genres abseits des Main-Stream verbunden und zusammengeführt. Zusätzlich versteht sich BIONIC RITUAL als grenzenloses Mindset der Underground-Kultur, die nicht auf fette Sound-Anlagen, neueste Technik und musikalische Vorreiter der betreffenden Bereiche verzichten möchte. Lasst uns gemeinsam dieses Zusammenspiel zelebrieren und ein außergewöhnliches Fest feiern, bis die Realität uns wieder einholt.


---------------------------------------------------------------
DATE
--------------------------------------------------------------

SATURDAY 06.01.2018
23:00

---------------------------------------------------------------
LINEUP
---------------------------------------------------------------

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Jänner 2018 || Woche 01/2018 || 6. Jänner 2018