Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Literatursalon mit Adele Neuhauser

Am Sonntag, 24. September 2017, um 11:00

Kategorie: Kunst & Kultur

Ort: Rote Bar Neustiftgasse 1 - Eingang Burggasse, 1070 Wien

KommentarViele Jahre hat Adele Neuhauser ihrer Leidenschaft fürs Theater gefrönt, bis sie ganz bewusst vor die Kamera gewechselt ist. Im „Radio-Wien-Literatursalon“ stellt die beliebte Schauspielerin ihre Autobiographie vor.

„Ich war mein größter Feind“ lautet der Titel, und bezieht sich auf jene Jahre, in denen Adele Neuhauser viele innere Kämpfe mit sich ausfocht, emotionale Wechselbäder durchlitt und mehrere Selbstmordversuche unternahm. Schuldgefühle, weil sie sich nach der Scheidung der Eltern dafür entschieden hatte, bei ihrem geliebten Vater zu bleiben, machten sie streng zu sich selbst. Nur auf der Bühne fühlte sie sich vollständig frei, ihren Gefühlen freien Lauf lassen zu können, ohne jemanden damit zu verletzen.

Trotz der väterlichen Frage, ob sie nicht vorher lieber was Vernünftiges lernen könnte, führte ihr Weg schon im Teenager-Alter an die Schauspielschule, bald folgten Engagements in Deutschland. Erst viele Jahre später startete sie ihre TV-Karriere, als Hobbydetektivin in „Vier Frauen und ein Todesfall“ hat sie sich seither ebenso in die Herzen der Zuschauer gespielt wie als ruppige Kommissarin im Österreich-„Tatort“.

Am 24. September ist Adele Neuhauser zu Gast bei Ingrid Rehusch im Radio-Wien-Literatursalon, liest Kostproben aus ihrem Buch und gibt sehr persönliche Einblicke in ihre Familie, ihre Karriere und ihr heutiges Leben.

Wenn Sie mit dabei sein wollen, bitten wir um Ihre Anmeldung. Die Plätze werden verlost, die Gewinner verständigt.

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2017 || Woche 38/2017 || 24. September 2017