Online:
0 Benutzer, 150 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Eröffnungsfest PlauderCafe

Am Samstag, 6. Mai 2017, um 14:30

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Hauptstraße 19, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel, Österreich

KommentarDas PlauderCafé in Wolkersdorf öffnet seine Tore
BUNTER Start ins Viertelfestival: Kommen Sie BUNT!

„ColourfulADVENTURE – Eine Stadt der bunten Wege“, ein Projekt des Viertelfestival Niederösterreich, sucht kreative Ideen für ungenutzte Räume und wird mit Unterstützung von Bund, Land Niederösterreich und der Europäischen Union aus LEADER-Mitteln in der LEADER Region Weinviertel Ost umgesetzt.
Nun geht es offiziell mit dem BUNTEN Abenteuer von POWERFUL PEOPLE in Wolkersdorf los: Am Samstag, 6.5.2017 um 14.30 öffnet das „PlauderCafé“ in der Hauptstraße 19 erstmals mit einem Fest seine Tore. Alle Gäste sollen zur Eröffnung in den Farben rot, grün, blau, gelb gekleidet erscheinen und können so Teil einer BUNTEN Fotoaktion sein.

Das „PlauderCafe“ ist ein Begegnungsort, der in dem temporär genutzten Geschäftslokal in der Hauptstraße umgesetzt wird. Motto ist:„Jeder hat Ideen, lassen wir die Menschen selbst aktiv mitgestalten.“ Die Einrichtung wurde bereits im Vorfeld gemeinsam aus alten Möbeln hergestellt. Gestartet wird mit „Arien an die Freude“, im Rahmen einer Malaktion kann jeder an einem mehrere m² großen Bild zum Künstler werden, ein Fotoworkshop, Live-Musik, die Vorstellung des BUNTEN Generationenmosaiks, eine Vernissage, Tanzeinlagen und mehr stehen am Programm. Kommen und Mittun ist angesagt.

Das PlauderCafé wird ab dem 6.5. bis zum 30.6. vorerst jeden Donnerstag und Freitag, ab 15 bis 19 Uhr (ausgenommen Feiertage) geöffnet sein. Ein Poetry-Slam, Konzerte, ein Kleidertauschbörse, ein Kostnixladen, eine Nachbarschafts- und Reparaturwerkstatt, gemeinsames Kochen, Urban-Gardening, Kinoabende u.a. sind bereits geplant. Weitere Ideen für Veranstaltungen samt Umsetzung sind willkommen. Generationenübergreifend soll mit voller Einbindung der Bevölkerung ein vollkommen neues buntes Abenteuer, das möglichst nachhaltige und ressourcenschonende Projekte in den Mittelpunkt stellt, entstehen.

Eröffnungsfest PlauderCafé
Viertelfestival Weinviertel „ColourfulADVENTURE - Eine Stadt der bunten Wege“
Hauptstraße 19, Wolkersdorf im Weinviertel

Samstag 6. 5. 2017 14.30-20.00 Uhr
Malaktion, Foto-Workshop, Konzerte, Vernisage
BUNTE Fotoaktion: ALLE sollen rot, grün, blau, gelb gekleidet kommen!
Weitere Information: karin.neckamm@evolwe.de

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
Mai 2017 || Woche 18/2017 || 6. Mai 2017