Online:
0 Benutzer, 137 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Ball | Lumpenball 2017

Am Freitag, 17. Februar 2017, um 20:07

Kategorie: Ball

Ort: Wiener Stadthalle, Roland-Rainer-Platz 1 1150 Wien

Kommentar

Eine Legende erwacht zu neuem Leben!

Einst vom berühmten Karl Schwender gegründet, haucht die IG Kaufleute Reindorfgasse dem legendären Lumpenball neues Leben ein und veranstaltet am Freitag, 17.2.2017 ab 19.33 Uhr (Einlass) in der Halle E der Wiener Stadthalle eine moderne Version des Klassikers.

Es gibt keinerlei Barrieren hinsichtlich der Kleidung, originelle Outfits sind erwünscht!

mehr lesen »

Schwender hatte die Veranstaltung im Jahre 1872 erstmals im Colosseum am Braunhirschengrund im heutigen 15.Wiener Gemeindebezirk organisiert, um auch Personen die Möglichkeit zu geben, eine Ballveranstaltung besuchen zu können, die sich das nicht leisten konnten. Dementsprechend fand der Ball auch großen Anklang und etablierte sich zu dieser Zeit als außergewöhnliche Alternative im Wiener Ballkalender.

Signifikant waren die teilweise illustren Kostüme der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auf die die Organisatoren rund um den Obmann der IG Kaufleute Reindorfgasse, Patrick Buggelsheim auch bei der Neuinszenierung des Balles hoffen.

Von den Inhalten her wird der neue Lumpenball eine Fusion aus klassischen Ballelementen und überraschenden Einlagen sein. Mehr sollte an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Tickets gibt es ab sofort hier erhältlich sowie in den offiziellen Vorverkaufsstellen der IG Kaufleute Reindorfgasse.

Achtung! Die Ballkarten sind limitiert, es gilt das „First come-first serve-Prinzip“.

Eine rauschende Ballnacht der etwas anderen Art ist garantiert!

Einlass: 19.33 Uhr
Beginn: 20.07 Uhr

Musik im Ballsaal: Band Caro http://www.caro-musik.at/band.html

Disco am zweiten Floor: DJ Phil T (Babenberger Passage/Discofieber XXL) https://www.facebook.com/philipp.teloni

Moderation: Marlies Mayer (Radio Max)

Erfahre mehr über diesen Termin auf https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/415/Lumpenball-2017

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
Februar 2017 || Woche 07/2017 || 17. Februar 2017