Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Sport | 15. Simmeringer Haide Dreikönigslauf

Am Freitag, 6. Jänner 2017, um 11:00

Kategorie: Sport

Ort: Simmeringer Haide

Kommentar
Alles begann mit einer kleinen Gruppe laufbegeisterter Freunde….
Sie hatten die Idee, jährlich einen Lauf zu veranstalten bei dem der Benefizgedanke im Vordergrund steht. Also gründeten sie einen Verein – die Endorphin Junkies!

Im ersten Jahr war eine eine recht überschaubare Läuferzahl am Start, aber im Laufe der Jahre hat sich der Lauf zu etwas Größerem entwickelt. Nach einigen Jahren, an denen der Lauftermin zwischen Silvester, Neujahr und dem Dreikönigstag wechselte, hat sich nun der 6.Jänner als Veranstaltungstag etabliert.
Der Zustrom wurde größer und damit auch die Vorbereitungen, aber mit dieser Herausforderung haben es die Endorphin Junkies gerne aufgenommen.
Und es lohnt sich, denn es konnte sehr vielen Familien und Personen mit den Spenden geholfen werden.

Worum geht es also?
Ganz nach dem Motto „Dabeisein ist Alles“ kann wirklich jeder mitmachen. Man kann laufen, Nordic Walken, einfach nur spazieren gehen, hüpfen, lachen, tratschen, radfahren oder auch einfach nur anfeuern.
Die Strecke ist ca. 3,2km lang und führt durch die Simmeringer Gärten.

Wo kann man sich anmelden?
Zur Anmeldung
Wieviel kostet die Teilnahme?
Infos findest du hier

Erfahre mehr über diesen Termin auf http://www.endorphin-junkies.at/dreikoenigslauf/

Keine Anmeldung

Kalenderansicht anzeigen:
Jänner 2017 || Woche 01/2017 || 6. Jänner 2017