Online:
0 Benutzer, 113 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Die Wiener Biershow feat. Beer Affairs

Am Dienstag, 20. September 2016, um 18:00

Kategorie: Event-Tipps

Ort: Beer Affairs - the beer tasting in Vienna (Grand Hotel Wien)

KommentarEs ist höchste Zeit für ein stilvolles Event rund um das Thema Bier! Bier liegt als High End-Produkt stark im Trend. Darüber waren wir uns mit dem Grand Hotel Wien sofort einig. Und so wurde – zur Freude aller Bierbegeisterten – Nägel mit Köpfen gemacht: "Beer Affairs", die neue High Class-Eventreihe rund um das Thema Bier, findet erstmalig am 20. September 2016 im prunkvollen Grand Hotel Wien statt und zahlreiche, unterschiedliche Biere und deren Brauer werden exklusiv für jung und alt zugänglich gemacht. Vom Kleinbrauer aus Tschechien bis zum Bier-Star aus den USA über Japan, Beer Affairs zeigt eine breite Palette an verschiedensten Bieren. Wir verschaffen den Zugang zum Bier und heben uns ab von den üblichen Bierverkostungen und Messen! Händler, Gastronomen, Importeure, Journalisten, Blogger, Bierliebhaber, jung und alt bei uns, und das im Rahmen einer hippen Atmosphäre im Herzen der Stadt, untermalt von feinen (Szene) Dj-Tunes. Dazu gibt es für alle Hungrigen natürlich auch köstlichen Finger Food aus der 5* Küche des Grand Hotel, wie z.B. spezielle Würstel, Burger etc.

Der Auftakt der Eventserie, die viermal jährlich stattfinden wird, darf mit Spannung erwartet werden. 25-30 Bierproduzenten, darunter viele innovative Betriebe aus dem Ausland, werden ihre Biere zur Verkostung anbieten.

Die Verkostungsmesse endet um 22.00 Uhr. Bis 24 Uhr kann allerdings noch nachgefeiert und mit dem Lieblingsbier des Abends oder einem der anderen zahlreichen, vom Grand Hotel angebotenen, Drinks angestoßen werden.

Die ausstellenden Brauereien, die zahlreiche ihrer feinen Biere präsentieren werden....: (Auszug)

Stone Brewing, Deutschland

Crew Republic , Deutschland

Sierra Nevada , USA

Founders, USA

Anchor, USA

Thornbridge, England

Lucky Bastard, Tschechien

Asahi, Japan

CraftCountry, Österreich

Rieder Bier, Österreich

Flecks SteirerBier, Österreich

Radlberger, Österreich

Egger, Österreich

Next Level Brewing, Österreich

Brauschneider, Österreich

Murauer Bier, Österreich

ErzBräu, Österreich

Collabs, Österreich

BEVOG, Österreich

Brauwerk, Österreich

Stiegl Brauerei, Österreich

Weitere Brauereien und zusätzliche Informationen folgen in Kürze!

Special: Gekkeikan Sake, Japan

Für speziell Interessierte wird es auch eine Masterclass vor dem Event geben, bei der im Fachgespräch mit „Bierpapst“ Conrad Seidl, weiteren Bierspezialisten, Braumeistern und Gastronomen, ein umfassender Einblick, u.a. in die Themen „Bier in der gehobenen Gastronomie, Chancen/Trendsetter/Vielfalt, Kleine Einführung in die Sensorik, Food Pairing“ u.v.m., gegeben wird.
Die Teilnahmeinformationen, Preise etc. folgen in Kürze.

„In den letzten Jahren fand Bier durch seine neue Vielzahl an Ausprägungen, Stilen und Facetten den lange überfälligen Weg vom bloßen Konsumgüter hin zum kulinarischen Erlebnis. In Österreich sind wir verwöhnt von durchwegs hoher Qualität, die Craftbier-Bewegung trägt ihres dazu bei, dass durch den enormen Einsatz von Rohstoffen, Lagergebinden und kreativen Brauerinnen und Brauern Bier endlich die Beachtung bekommt die es verdient. Als wertvolles, unglaublich vielseitiges und bedacht hergestelltes handwerkliches Produkt das keine Grenzen kennt“, so Michael Neureiter (BRAUWERK Wien).

„Kreatives Bier ist nicht nur ein Trend der Zeit, die Anhängerschar ist groß und nimmt stetig zu. Die Handwerkskunst des Brauens und die Geschmacksvielfalt haben Bier salonfähig gemacht. Die Craft Bier-Szene hält auch Einzug in der gehobenen Gastronomie, wodurch die Aufklärung warum ein Bier so schmeckt wie es schmeckt weiter voran schreitet. Denn das Thema rund um Bier und seine Brauereien ist so umfangreich und doch noch so unbekannt. Veranstaltungen wie Beer Affairs in stilvollem Rahmen sind eine gute Plattform sich über neue Trends zu informieren und auszutauschen. Der Zenit ist noch lange nicht erreicht“, so Alexandra Jarolim, Biersommelière (Bierg’schichtln)

„Bier hat sich in den vergangenen Jahren zum Kultgetränk jenseits von Krügel und Maßkrug, auch jenseits von Hellem und Märzen entwickelt. Immer mehr Genießern wird bewusst, dass die Vielfalt der Zutaten und Brauverfahren eine Vielfalt von Stilen und Aromen ermöglicht, die in keinem anderen Getränk in dieser Breite zu finden ist – und dieses Bewusstsein schlägt sich auch in neuen Trends in der Gastronomie nieder: Mit der Wiederentdeckung alter Bierstile und der Kreation neuer Braurezepte ergeben sich auch ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten. Mit dem Angebot von kommentierten Verkostungen, Beer&Food-Pairings und vertiefendem Wissen über Bierstile eröffnet sich eine neue Genusswelt – gerade auch für Menschen, die sich in Biergarten und Bierkeller nicht heimisch fühlen“, so Bierpapst Conrad Seidl.



Wann: 20.9.2016, von 18.00 bis 22.00 bzw. 24.00 Uhr

Eintritt: Abendkassa EUR 20,00 (Im Vorverkauf 16,00 EURO)
Tickets:www.beer-affairs.at
www.beer-affairs.at
Grand Hotel Wien, Kärtner Ring 9, 1010 Wien (Eingang Kärtner Ring 11)

Anmeldung für diesen Termin bis vor Beginn des Termins

Kalenderansicht anzeigen:
September 2016 || Woche 38/2016 || 20. September 2016