Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Familienforum

Umfrage: Familie

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Umfrage: Familie
Wie wichtig ist dir die Familie?

---------------> Hier gehts zum Voting <----------------

Große Sehnsucht nach Familie
Der Trend ist klar: Immer mehr junge Menschen sehnen sich wieder nach einem funktionierenden Familienleben. Was bedeutet Ihnen Familie und wie wichtig ist sie für unser Wohlbefinden - darüber wird in der Goebel-Show diskutiert.

Revival unter neuen Vorzeichen
Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht und Blut ist dicker als Wasser: In diesem Spannungsfeld bewegt sich für die meisten ihre Einstellung zur Familie. In den vergangenen Jahren ist allerdings die Sehnsucht nach Familie immer größer geworden.

Es hat den Anschein, als ob in unserer immer schnelllebigeren Zeit Werte, auf die man sich verlassen kann, immer wichtiger werden. So erlebt offenbar die Familie ein Revival. Doch muss Familie gleichzeitig neu erfunden werden, denn das Rad der Zeit lässt sich gerade in diesem Bereich nicht zurückdrehen.

Es ist eine Tatsache, dass es weniger Kinder gibt, dass Singlehaushalte zunehmen und Patchwork-Familien ganz alltäglich sind.

Quelle: http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/74738/
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

22.08.2007 12:25