Online:
0 Benutzer, 41 Gäste
Registriert: 907
Neuester Benutzer: scheissWebsite
Heute hat Geburtstag:
Angelina77 (54)
cst2001 (39)
Karlaf (20)
SchwarzeSocke (26)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Familienforum

Altes Spielzeug

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OAltes Spielzeug
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Neffen demletzt über Spielzeug gesprochen und mit welchen Sachen wir früher so gespielt haben und gemerkt, dass es doch einiges gab was die Kinder heute gar nicht mehr kennen.
Unter anderem hatten wir früher immer diesen Schleim zum spielen.
Dan gab es in verschiedenen Farben und meistens in Dosen die aussahen wie ein Gespenst.
Ich glaube das hieß auch Slimy oder so.
Ich habe da aber auf Anhieb nichts gefunden.
Weiß jemand ob man das noch kaufen kann oder wurden da doch irgendwelche Weichmacher gefunden und man hat es verboten?
13.11.2017 12:41

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHey!

Wenn du diesen grünen, zähflüssigen Spielzeug-Schleim meinst, dann gibt es den immer noch, er heißt "Slime" und wird von Mattel vertrieben. Vielleicht fällt einem das als Erwachsenem nicht mehr so auf wie früher, vielleicht wird er heutzutage auch einfach weniger promotet weil er nichts Neues mehr ist...

Aktuell gibt es da etwas ähnliches, das nennt man Intelligente Knete. Als ich vor kurzem meinen Neffen aus dem Kindergarten abgeholt habe, sind alle Kids mit diesem Kinetic-Sand am werkeln gewesen, das scheint total "in" zu sein:

http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/intelligente-knete-kaufen/


Ist auf längere Sicht gar nicht so übel, da die Knete nicht austrocknet und man sie wie einen Flummi gegen die Wand werfen kann...

Auf jeden Fall ein innovatives Spielzeug mit Suchtfaktor, am wichtigsten ist jedoch, dass das Spielzeug aus ungiftigen Materialien besteht ;)

Tschühüüüü!
21.11.2017 09:48