Online:
0 Benutzer, 34 Gäste
Registriert: 975
Neuester Benutzer: inesm15
Heute hat Geburtstag:
Lensch (24)
Miri (38)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Familienforum

Ein Traum in Pink....

AutorBeitrag

Treasking

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OEin Traum in Pink....
Hallo,

letztens war ich bei Freunden und hab das erste Mal ihr neues Haus
begutachtet. Die beiden haben eine kleine Tochter und als ich in ihr Zimmer
geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht @_@

Alles war pink und rosa und übertrieben prinzessinnenhaft...
Ich habe dazu nichts weiter gesagt, nur geschluckt.

Kennt ihr auch Fälle, wo krampfhaft versucht wird,
das Kind in eine Schublade zu stecken?
11.07.2017 09:39

UnsUwe

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OOhja, da kann man eigentlich alle möglichen Sportvereine nennen, in die Eltern ihre Kinder stecken, um die eigenen nicht verwirklichten Träume vom großen Ruhm zu kompensieren. Viele wollen, dass ihre Kinder den gleichen Weg einschlagen und vergessen dabei, dass die gesellschaftlichen Umstände nun völlig anders sind und an die Erziehung ganz andere Anforderungen gestellt werden, als noch zu deren Zeit.

Was den Traum in Pink angeht, so wäre ich wahrscheinlich auch rückwärts wieder rausgegangen. Seine Tochter in so eine Prinzessinnen-Rolle zu stecken ist in meinen Augen total rückständig und nicht gerade förderlich für das kindliche Selbstbild. Solche Eltern sind meiner Meinung nach, auf einem altbackenen Verständnis der Geschlechterrollen hängen geblieben. Ich persönlich würde ein Baby- oder Kinderzimmer immer so neutral, wie möglich einrichten und gestalten. Mal davon abgesehen, dass sich die Interessen der Kleinkinder innerhalb kürzester Zeit ändern und ich keinen Bock darauf habe, alle 2 oder 3 Jahre das Kinderzimmer zu renovieren.

Mittlerweile gibt es im Internet richtig gute Blogs und Ratgeber, mit deren Hilfe die Einrichtung vom Baby- und Kinderzimmer überhaupt kein Problem mehr ist. Viele tolle Inspirationen zum Thema Baby- und Kinderzimmer gibts zum Beispiel hier: https://www.moms.de/

Zuletzt bearbeitet von UnsUwe am 11.07.2017 13:07

11.07.2017 13:04

Treasking

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OJa, da sind wir uns ganz einig! Danke für die Seite, ist ab jetzt meine erste Anlaufstelle bei Ratlosigkeit über die Lütten! :)
28.07.2017 13:41