Online:
0 Benutzer, 177 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Familienforum

Was dem Opa zum Geburtstag schenken?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)

AutorBeitrag

(loquita)

Was dem Opa zum Geburtstag schenken?
Mein Opa wird demnächst 75 Jahre alt und nachdem es sich doch um einen besonderen Geburtstag, möchte ihm die ganze Familie ein dementsprechend besonderes Geschenk machen.

Das Problem daran, meine Großeltern haben eigentlich schon alles was sie brauchen, daher muss es echt schon was recht Originelles sein.

Sie führen eigentlich ein recht ruhiges Leben, das einzige Interesse was sie haben ist ein paarmal im Jahr in die Therme oder auf jeden Fall aufs Land auf Urlaub fahren.

Habt ihr Tipps für uns parat? :-)
11.07.2013 16:57

(Ariana)

Wieso schenkt ihr ihnen nicht schöne Erinnerungen? Eine Kreuzfahrt, ein Wellnessurlaub, ein Abenteuerurlaub. Ihr wisst schon, solche Erinnerungen, über die man noch Jahre später erzählen und lachen kann.
16.07.2013 20:01

(loquita)

Eine Kreuzfahrt oder ein Abenteuerurlaub sind denk ich nichts mehr für meine Großeltern... also sie wären noch rüstig genug, haben aber keinen Bock mehr darauf.

Wellnessurlaub könnte aber ein Thema sein. Hast du da Vorschläge für mich parat?
18.07.2013 19:32

(himbäre)

Hm, wenn eine Reise nichts ist was gefallen würde, wie wäre es denn ihr ihm zum Beispiel ein Konzert- oder Theater-Abo schenken würdet wo ihr den Opa abwechselnd zu den Vorstellungen begleiten würdet?
Meine Erfahrung ist, dass sich die meisten Menschen sehr über gemeinsam verbrachte Zeit als Geschenl freuen :)

Was eine nette Kleinigkeit sein könnte wäre wenn ihr zusammen eine Art Zeitung zusammenstellen würdet für die jeder einen (oder mehrere) "Artikel" schreibt über schöne Erlebnisse die ihr gemeinsam mit dem Opa gemacht habt? Also eine Mischung aus Erinnerungen in Text- und Bildform?

Oder wenn er Wellness mag vielleicht auch etwas für Zuhause wovon er länger etwas hat?
Ob er Sauna toll findet hängt wahrscheinlich von deinem Opa ab, ansonsten würde sich auch noch eine Infrarotkabine oder ein Wärmesessel anbieten?

Oder ein gemütlicher Fernsehsessel mit Aufstehhilfe?
22.07.2013 14:30

(loquita)

Das mit dem Konzert-Abo ist eine Überlegung wert, aber da würde er wenn dann mit der Oma hingehen. :-)

Für eine Kabine sie leider keinen Platz, aber was meinst du mit einem Wärmesessel? Hängt das auch mit Infrarot zusammen?
22.07.2013 22:43

(fuzzimaus)

Hallo,

ich hab grad auf der Seite von Physiotherm so einen Wärmesessel gesehen. Genau weiß ich jetzt nicht Bescheid weil ich mich eher über Infrarotkabinen informieren wollte, aber was ich weiß hat der auch einen Rückenstrahler drin. Vielleicht wäre das was für ihn?
06.08.2013 02:17

(Lila)

Ich habe meiner Oma im letzten Jahr zu Weihnachten eine Infrarotlampe geschenkt, Die hat ihr gut gefallen und sie hat sie sogar öfter benutzt. In diesem Jahr bin ich aber auch wieder auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Sie sagen immer, sie möchten nichts geschenkt haben, aber eine Kleinigkeit finde ich schon wichtig. Mal sehen, vielleicht bekommt sie wohltuende Badesalze für die Badewanne...
27.10.2016 16:31

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Liest er denn gerne? Wie wäre es denn mit einem Kindl?
01.11.2016 22:00

(Maxima)

Zitat von (loquita):
Mein Opa wird demnächst 75 Jahre alt und nachdem es sich doch um einen besonderen Geburtstag, möchte ihm die ganze Familie ein dementsprechend besonderes Geschenk machen.

Das Problem daran, meine Großeltern haben eigentlich schon alles was sie brauchen, daher muss es echt schon was recht Originelles sein.

Habt ihr Tipps für uns parat? :-)

Den Großeltern etwas richtiges zu schenken, ist wirklich nicht einfach. Das kenne ich zu gut, insbesondere, wenn sie schon alles haben.
Meine Geschwister und ich haben unserer Oma gemeinsam eine Sternentaufe geschenkt und sind dann zusammen mit ihr ins Planetarium gefahren, um auch mit ihr etwas zu unternehmen. Sie hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Geschenke wie eine Sternentaufe kann man gut auf dieser Seite finden: https://www.geschenkidee.at/geschenke
Falls das nicht das Richtige sein sollte, kannst du ja auf der Seite noch weiterstöbern. Da kommt man immer gut auf neue Ideen und findet Inspiration für Geschenke.
Finde heraus, was dich glücklich macht und tue es immer wieder.
31.05.2017 10:04

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Das ist in der Tat eine wirklich gute Frage.

Wie geht es denn deinem Opa grundsätzlich gesundheitlich? 75 Jahre ist durchaus schon ein Alter, wo es mal an der einen oder anderen Stelle zwickt.

Daher könntest du dir vielleicht mal in einem Online-Shop wie auf sani-aktiv.de vorbeischauen und dort dann etwas für ihn bestellen, was seinen Alltag erleichtert.

Lg
09.12.2018 14:18

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)