Online:
0 Benutzer, 14 Gäste
Registriert: 967
Neuester Benutzer: Kaiserlein
Heute hat Geburtstag:
Dagsson (29)
Giggi (26)
Ninalis (32)
wonderbobo (28)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Familienforum

Was dem Opa zum Geburtstag schenken?

AutorBeitrag

(loquita)

OWas dem Opa zum Geburtstag schenken?
Mein Opa wird demnächst 75 Jahre alt und nachdem es sich doch um einen besonderen Geburtstag, möchte ihm die ganze Familie ein dementsprechend besonderes Geschenk machen.

Das Problem daran, meine Großeltern haben eigentlich schon alles was sie brauchen, daher muss es echt schon was recht Originelles sein.

Sie führen eigentlich ein recht ruhiges Leben, das einzige Interesse was sie haben ist ein paarmal im Jahr in die Therme oder auf jeden Fall aufs Land auf Urlaub fahren.

Habt ihr Tipps für uns parat? :-)
11.07.2013 16:57

(Ariana)

OWieso schenkt ihr ihnen nicht schöne Erinnerungen? Eine Kreuzfahrt, ein Wellnessurlaub, ein Abenteuerurlaub. Ihr wisst schon, solche Erinnerungen, über die man noch Jahre später erzählen und lachen kann.
16.07.2013 20:01

(loquita)

OEine Kreuzfahrt oder ein Abenteuerurlaub sind denk ich nichts mehr für meine Großeltern... also sie wären noch rüstig genug, haben aber keinen Bock mehr darauf.

Wellnessurlaub könnte aber ein Thema sein. Hast du da Vorschläge für mich parat?
18.07.2013 19:32

(himbäre)

OHm, wenn eine Reise nichts ist was gefallen würde, wie wäre es denn ihr ihm zum Beispiel ein Konzert- oder Theater-Abo schenken würdet wo ihr den Opa abwechselnd zu den Vorstellungen begleiten würdet?
Meine Erfahrung ist, dass sich die meisten Menschen sehr über gemeinsam verbrachte Zeit als Geschenl freuen :)

Was eine nette Kleinigkeit sein könnte wäre wenn ihr zusammen eine Art Zeitung zusammenstellen würdet für die jeder einen (oder mehrere) "Artikel" schreibt über schöne Erlebnisse die ihr gemeinsam mit dem Opa gemacht habt? Also eine Mischung aus Erinnerungen in Text- und Bildform?

Oder wenn er Wellness mag vielleicht auch etwas für Zuhause wovon er länger etwas hat?
Ob er Sauna toll findet hängt wahrscheinlich von deinem Opa ab, ansonsten würde sich auch noch eine Infrarotkabine oder ein Wärmesessel anbieten?

Oder ein gemütlicher Fernsehsessel mit Aufstehhilfe?
22.07.2013 14:30

(loquita)

ODas mit dem Konzert-Abo ist eine Überlegung wert, aber da würde er wenn dann mit der Oma hingehen. :-)

Für eine Kabine sie leider keinen Platz, aber was meinst du mit einem Wärmesessel? Hängt das auch mit Infrarot zusammen?
22.07.2013 22:43

(fuzzimaus)

OHallo,

ich hab grad auf der Seite von Physiotherm so einen Wärmesessel gesehen. Genau weiß ich jetzt nicht Bescheid weil ich mich eher über Infrarotkabinen informieren wollte, aber was ich weiß hat der auch einen Rückenstrahler drin. Vielleicht wäre das was für ihn?
06.08.2013 02:17

Lila

Avatar

Mitglied

OIch habe meiner Oma im letzten Jahr zu Weihnachten eine Infrarotlampe geschenkt, Die hat ihr gut gefallen und sie hat sie sogar öfter benutzt. In diesem Jahr bin ich aber auch wieder auf der Suche nach dem passenden Geschenk. Sie sagen immer, sie möchten nichts geschenkt haben, aber eine Kleinigkeit finde ich schon wichtig. Mal sehen, vielleicht bekommt sie wohltuende Badesalze für die Badewanne...
27.10.2016 16:31

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OLiest er denn gerne? Wie wäre es denn mit einem Kindl?
01.11.2016 22:00