Online:
0 Benutzer, 238 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Familienforum

Karenzpapas

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Karenzpapas
Haben Männer ein Recht Vollzeit-Väter zu sein?

Nur vier von hundert Papas gehen in die Väter-Karenz. Nicht nur aus finanziellen Gründen: Manche fürchten, von Kollegen belächelt zu werden, obwohl sie sich insgeheim mehr Zeit für ihr Kind wünschen. Währenddessen fordert die ÖVP einen zweiwöchigen Pflegeurlaub bei der Geburt des Kindes und die SPÖ einen Papamonat plus Kündigungsschutz und bis zu 800 Euro Abgeltung.

Quelle: Live Heute, Ausgabe vom 25.04.2008

--------------------------------------------------------------------------------

Wie seht Ihr das? Wer von den männlichen Usern würde gerne in die Karenz gehen.. und woran scheitert es für euch es nicht in Anspruch zu nehmen???
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

27.04.2008 15:00

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Ich wäre gerne zumindest für 6 Monate in Väter-Karenz gegangen. Aber das geht beruflich leider nicht - bei gerade 4 Mitarbeitern ist das einfach nicht möglich.

Ich habe es gerade geschafft, nach der Geburt 2 Tage daheim zu bleiben - dann mußte ich wieder arbeiten gehen - wichtige Termine.

Aber ich finde es für uns Väter wichtig, sich auch bei der Kindererziehung zu beteiligen. Die Kinder entwickeln sich so schnell - gerade im Kleinkinderalter gibt es jeden Tag etwas Neues.

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
27.04.2008 19:06

(tigerman)

Es ist wichtig, dass Väter nach der geburt etwas zeit für ihre Kinder haben aber deswegen in Karenz zu gehen finde ich übertrieben.

Schon vor tausenden jahren gingen Männer jagen und Frauen blieben beim Baby. So sollte das eben bleiben denn eine Frau am besten das Baby füttern kann (Stillen) und sonst auch besser für die Kinderbetreuung in den ersten Monaten und Jahren geeignet ist.
30.12.2011 05:53

marri22

Mitglied

Danke für das Teilen dieses Beitrags, ausgezeichnet
spieldecken

Zuletzt bearbeitet von FYNF.at am 01.04.2022 06:23

28.03.2022 11:10