Online:
0 Benutzer, 25 Gäste
Registriert: 934
Neuester Benutzer: ClaPol
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Medizin

Wie hoch ist der optimale Blutdruck?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWie hoch ist der optimale Blutdruck?
Hallo Leute,

ich fühle mich in letzter Zeit etwas schlapp und da meinte eine Freundin zu mir, dass es am Blutdruck liegen könnte.
1.) Kann das tatsächlich sein?
2.) Wie sieht denn der optimale Blutdruck aus?
3.) Was sollte ich bei Bluthochdruck machen? Sofort zum Arzt?

Bin bei sowas echt immer etwas ängstlich, deshalb frage ich lieber nach...
17.05.2017 18:42

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHey,

sicherlich kann dein Unwohlbefinden mit dem Blutdruck zusammenhängen. Hab selbst mal an Bluthochdruck gelitten und weiß deshalb wie du dich fühlst. Es hängt natürlich aber auch davon ab, wie hoch denn dein Blutdruck ist.
Optimal sagt man ja, liegt der Blutdruck bei 120 zu 80. Allerdings sollte der auch über einen längeren Zeitraum gemessen werden, also nicht nur ein Mal messen und dann direkt in Panik ausbrechen.
Viele Informationen rund um das Thema Blutdruck findest du übrigens auch unter https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdrucktabelle.html, dort habe ich immer viel nachgelesen und ausprobiert.

Einen Arzt aufsuchen ist in der Situation aber auch auf jeden Fall nicht verkehrt. Es gibt nämlich auch spezielle Medikamente, die den Blutdruck senken. Aber da wird dich der Arzt besser beraten können als ich. Lass dich also untersuchen und überlege dann weiter.
23.05.2017 17:07