Online:
0 Benutzer, 86 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Gesunder Lifestyle

Die Heilkraft von Chili, Ingwer und Co.

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

zitieren
Die Heilkraft von Chili, Ingwer und Co.
Scharfe Gewürze wirken sich positiv auf Ihre Gesundheit aus. Das können Ingwer und Co.

Chili, Ingwer, Pfeffer und Co. besitzen heilende Kräfte. Die scharfe Gewürzen kitzeln die Geschmacksnerven, lindern Erkältungsbeschwerden, fördern die Durchblutung und stärken das Immunsystem. Das sind die gesündesten Scharfmacher:

Heilende Gewürze
1. Pfeffer Pfeffer kurbelt die Verdauung und Fettverbrennung an. Außerdem lindert Pfeffer Erkältungssymptome und senkt Fieber. Pfeffer regt außerdem die Ausschüttung körpereigener Glückshormone an.

2. Ingwer Ingwer hilft gegen Übelkeit oder Schwindel. Wer unter Reiseübelkeit leidet, sollte schon vor Reiseantritt ein kleines Stückchen Ingwer kauen. Ingwer hilft außerdem bei Magen-Darm-Beschwerden und bei Erkältungen.

3. Chili Chili kitzelt die Geschmacksnerven und fördert - äußerlich angewendet - die Durchblutung.

4. Kurkuma Kurkuma wirkt entzündungshemmend und lindert Gelenkschmerzen bei Rheuma. Außerdem regt das Gewürz die Verdauung an. Blähungen und Völlegefühl werden gemildert.

5. Knoblauch Essen Sie regelmäßig Knoblauch, denn die Knolle senkt den Cholesterinspiegel, schützt die Gefäße vor Ablagerungen und normalisiert einen hohen Blutdruck.
28.11.2014 07:33

(Benida)

zitieren
Hi
Diese ganzen genannten Produkte sind wirklich sehr gut und alle natürliche aber dennoch sehr wirkungsstark. Ich habe auch zwei von den Mittel ausprobier und zwar Ingwer und Kurkuma, beide richtig gut.
Bei Nahrungsergänzungsmittel achte ich immer darauf, dass sie naturrein sind, denn es gibt wirklich sehr viele ausgezeichnete Produkte.
In den letzten Monaten ist ja das Thema Immunsystemstärkung aktueller denn je, so dass ich selbst auch viel recherchiert und gelesen habe.
Sehr empfehlenswert ist diese Webseite immunedefence.info/de/home , dort kann man alles darüber erfahren, wie man die Abwehrkräfte am besten stärken kann und welche Produkte zur Auswahl stehen. Ich nehme Immune Defence Kapseln, sie sind eine Mischung aus mit Holunderbeere, Zink, Vitamin C und Vitamin D. Wenn es um die Stärkung des Immunsystems geht, gibt es spezielle Produkte für Frauen, Männer und Kinder.
Mir gefällt aber bei diesen Nahrungsergänzungsmittel besonders, dass sie natürliche sind.
Was würdest du noch zur Immununterstützung empfehlen? Kennst du noch weitere natürliche Produkte, die gut sind??
Liebe Grüße
03.01.2021 15:15

(Hermann)

zitieren
Wusste gar nicht, dass Pfeffer so gesund ist.

Danke für die Info!

Zum Glück esse ich ihn schon regelmäßig.
28.01.2021 11:29

Konnrad

Mitglied

zitieren
Hallo
Ich habe mich auch für die Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels zur Stärkung des Immunsystems entschieden. Eigentlich habe ich solche Produkte früher nicht genommen, aber seit Corona ist alles anders.
Ich habe mich für den Immunbooster entschieden, das ist eine Kombination aus Tee und Nahrungsergänzungsmittel und es handelt sich natürlich um naturreine Produkte.
Das ist eine super Kombination, die zudem den Körper entgiftet und ihn zusätzlich stärkt.
Ich bin zufrieden mit dem Nahrungsergänzungsmittel, welche ich nun seit über einem Jahr nehme.
LG
30.09.2021 13:50

Antwort verfassen