Online:
0 Benutzer, 139 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Gesunder Lifestyle

Abwehrkräfte stärken So haben...

AutorBeitrag

FYNF.at

Avatar

Community-Administrator

zitieren
Abwehrkräfte stärken So haben Grippe-Viren keine
Abwehrkräfte stärken
So haben Grippe-Viren keine Chance
So stärken Sie Ihr Immunsystem. Plus: Natürliche Helfer für die Abwehr.


So haben Grippe-Viren keine Chance
© Getty Images


Die kalte Jahreszeit stellt unser Immunsystem auf die Probe: Viren werden schneller übertragen und durch die schlechtere Durchblutung verlangsamt sich der Transport der Abwehrzellen. Wie Sie Ihr Immunsystem stärken:

Wärme
Dass kalte Füße das Risiko für Erkältungen erhöhen, konnten Forscher jetzt in einer Studie nachweisen. Also lieber Socken anziehen!

Sport
Regelmäßige Bewegung ist Training für das Immunsystem. Aber: Wer zu viel Sport treibt und sich auspowert, wird anfälliger für Infekte. In Zeiten erhöhter Ansteckung sollte man nicht an die Belastungsgrenze gehen.

Wasser
Durch tägliche Kaltwassergüsse steigen laut Studie die Abwehrzellen im Blut deutlich an: Von den Beinen zu den Armen erst kalt, dann warm brausen (je zweimal, kalt aufhören).

Fette
Auch das zeigen Studien: Omega-3-Fettsäuren (in Leinöl und Fisch) kurbeln die Abwehr an.

Natur für die Abwehrkräfte

1. Sonnenhut
Es ist wissenschaftlich erwiesen: Präparate mit Echinacea (Sonnenhut) stärken das Immunsystem und verkürzen die Dauer einer Erkältung um 2,6 Tage.

2. Rote Rüben
Sie enthalten den Pflanzenstoff Betanin, der Viren killt. Also ab sofort täglich einen Viertel Liter Rote-Rüben-Saft trinken.

3. Kur
Jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Orangensaft mit Gelée Royale und Hefezellen (Reformhaus) trinken.

4. Pilze
Der Shitake enthält die immunstärkende Substanz Lentian.

5. Grüner Tee
Die abwehrstärkende Wirkung ist in Studien belegt: Täglich zwei bis drei Tassen (ungesüßt).

Zuletzt bearbeitet von FYNF.at am 01.11.2013 12:00

01.11.2013 11:56

(AnneP.)

zitieren
Ein Mix aus frischen Ingwer, Zitrone und Honig, dann mit heißen Wasser übergießen und warm trinken. Hilft sehr gut zur Vorbeugung !
19.11.2014 09:46

(Chris2401)

zitieren
Ich koche mir immer einen schönen Eintopf aus Rinderknochen und vielen Gemüsesorten in meiner Kochmaschine (https://kochmaschinen.net/). Das hilft mir immer sehr!
04.09.2018 11:58

(Antje92)

zitieren
Grapefruitkernextrakt
Seit ich Grapefruitkernextrakt verwende hatte ich quasi keine Grippe mehr. Höchstens mal ein kleiner Anflug, aber kein Vergleich mit früher. Über https://grapefruitkernextrakt-superfood.info/ habe ich erfahren, dass Grapefruitkernextrakt viel Vitamin C aber Antioxidanzien enthält, die Viren abtöten.
26.01.2019 12:27

Riccardo

Mitglied

zitieren
Das Thema ist je gerade wieder hochaktuell. Alles was ich im Augenblick brauchen kann ist eine Erkältung und ein damit verbundener Gang zum Arzt
15.12.2020 17:39

(Emin)

zitieren
Ich habe mir schon seit einiger Zeit angewöhnt einmal täglich Kapseln mit Holunderbeere, Zink, Vitamin C und Vitamin D zur ganzjährigen Unterstützung des Immunsystems zu nehmen. Beziehe ich bei immunedefence.com und bin bisher gut damit gefahren. Erkältungen und Krankheiten haben immer einen Bogen um mich gemacht. Klopf, Klopf, Klopf auf Holz
16.12.2020 17:25

(HermanP)

zitieren
Re:
Danke für die guten Tipps
31.01.2021 11:43

Antwort verfassen