Online:
1 Benutzer, 32 Gäste
Registriert: 919
Neuester Benutzer: Leczo
Heute hat Geburtstag:
DanielDan (38)
Melanie1992. (26)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Tipps und Tricks

Umzug nach Deutschland

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied

OUmzug nach Deutschland
Ich muss im Herbst Salzburg Job-bedingt verlassen und nach Deutschland (Mannheim) ziehen. :(
Ich bin noch nicht so richtig vertraut mit dem ganzen Miet- und Nebenkostensystem dort. Was sollte ich beachten, weiß das jemand? Vor allem auch, was den Strom anbelangt, das kann man ja wenigstens noch beeinflussen...
Dankesehr.
14.05.2018 15:50

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHey Lois,

die Nebenkosten werden in der Regel ganz normal über die Miete mit abgerechnet. Da sind dann beispielsweise die Heiz- und Wasserkosten enthalten. Zudem noch die ganzen Kleinigkeiten, wie Hausmeisterservice, Müllabfuhr oder Bewirtschaftung von Grünflächen usw. Der Strom wird einzeln berechnet und man kann sich den Anbieter selbst aussuchen. Da lohnt es auf jeden Fall immer im Internet Preise zu vergleichen. Gibt da auch diverse Vergleichsportale, wie http://www.strompreisvergleich.net/

Achte nur darauf, dass die auch eine Preisbindung anbieten und sich die Beiträge nicht gleich nach 3 Monaten erhöhen...
Da gibt es viele Tricks mit denen potenzielle Kunden gelockt werden.

Beste Grüße
17.05.2018 09:51