Online:
0 Benutzer, 14 Gäste
Registriert: 934
Neuester Benutzer: ClaPol
Heute hat Geburtstag:
Cittycat (25)
dimstella (46)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Tipps und Tricks

Was machen mit Lieblingsfotos?

AutorBeitrag

Vera09

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OWas machen mit Lieblingsfotos?
Hallo liebes Forum,

ich fotografiere viel in meiner Freizeit - bin aber noch lang kein Profi. Aber es macht mir einfach Spaß und einige Bilder gefallen mir auch mittlerweile richtig gut. Ich möchte die allerdings nicht alle auf der Festplatte versauern lassen und überlege jetzt was ich damit anstellen könnte. Klar, ich kann sie ausdrucken (lassen) und ein in ein Fotoalbum kleben. Aber habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
08.02.2017 08:27

Orlif

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODu könntest manche Motive auf Leinwand drucken lassen und zu Hause aufhängen. Oder wie wäre es mit einem selbstgemachten Kalender? Einfach für jeden Monat ein anderes Bild reinkleben und zum Beispiel in die Küche hängen. Anonsten kann man noch Magnete mit Bildern drucken lassen und an den Kühlschrank hängen. Dann hast du deine liebsten Bilder in der Wohnung verteilt und erfreust dich daran. :)

LG
01.03.2017 10:07

Tamina

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHallo Vera,

Fotografieren ist ein tolles Hobby! Ich habe damit auch vor ca. 2 Jahren angefangen. Bin mittlerweile auch ganz passabel geworden und drucke meine gelungensten Aufnahmen regelmäßig online aus. Zuletzt war ich beispielsweise zwei Wochen in Rumänien auf Wanderurlaub, wo ich viele Fotos von der Landschaft und den Leuten gemacht habe. Nun werde ich mir bei hartlauer.at einen Fotokalender aus den besten 12 Bildern zusammenstellen. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist das auch etwas für dich: https://www.hartlauer.at/fotoworld/fotokalender.html. Drucke meine Bilder schon seit längerem bei diesem Anbieter, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis sowie den unkomplizierten Bestellprozess dort sehr gut finde. Falls du keine Fotokalender magst, kannst du dort auch Wandbilder oder Fotobücher und dergleichen ordern. Ich persönlich mag Fotokalender jedoch am liebsten, weil sie nicht so groß sind, aber trotzdem eine gewisse Präsenz im Raum einnehmen. Fotobücher verwende ich persönlich eher für intimere Aufnahmen wie Familienfotos oder andere Bilderstrecken, die man nicht unbedingt im öffentlichen Raum ausstellen möchte.

Liebe Grüße
Tami

Zuletzt bearbeitet von Tamina am 12.09.2017 09:56

12.09.2017 09:47