Online:
0 Benutzer, 41 Gäste
Registriert: 876
Neuester Benutzer: sedo
Heute hat Geburtstag:
nar567 (31)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Immobilien

Projekt Balkonien

AutorBeitrag

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OProjekt Balkonien
Hallo,
ich bin vor Kurzem umgezogen und jetzt endlich stolzer Besitzer eines Balkons!! Und da es ja langsam wärmer wird, würde ich den auch sehr gerne ein bisschen verschönern. Ich hab schon ne Menge Pflanzen gekauft, will jetzt aber noch einen Schritt weitergehen und mit Holz aus dem Baumarkt ein paar Regale dazu bauen... Kennt sich da jemand aus? Was brauche ich da alles so?

Grüße
23.04.2018 14:29

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OOh gratuliere! Ein Balkon ist natürlich eine super Sache! Was für Werkzeug besitzt du denn schon? Ich denke unverzichtbar sind Hammer (+ Nägel natürlich) und eine Säge. Aber auch einiges anderes Werkzeug, wie Zangen, Schraubenzieher und Tacker finde ich wirklich sehr nützlich und sollten meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen. Ein bisschen Schleifwerkzeug ist auch hilfreich! Und natürlich Messwerkzeug, also Bandmaße und eine Wasserwaage, damit nicht alles krumm und schief wird.

Wenn es um Heimwerkerbedarf geht kann ich Presch Tools sehr empfehlen, hier kannst du dich dazu informieren. Neben den eher einfachen Handwerkzeugen ist eine Bohr- und Schraubmaschine sicherlich sehr nützlich, aber wenn du ansonsten kein Heimwerker bist und kaum zum Werkzeug kaufst, dann macht es vielleicht Sinn, diese nicht selbst anzuschaffen, sondern im Freundeskreis auszuleihen oder so.
24.04.2018 15:39