Online:
0 Benutzer, 33 Gäste
Registriert: 934
Neuester Benutzer: ClaPol
Heute hat Geburtstag:
Cittycat (25)
dimstella (46)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Immobilien

Neuen Teppich nachschneiden?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ONeuen Teppich nachschneiden?
Hallo und guten Tag,

wir haben uns einen Teppich für das Wohnzimmer neu gekauft, aber leider nicht ideal gemessen. Nun müssen wir ihn noch zuschneiden. Zugegebenermaßen hab ich das vorher noch nie gemacht und etwas Sorge den Teppich dabei zu sehr einzureißen. Hat jemand Hinweise parat wie ich das am schlausten mache, dass es eine saubere Trennlinie gibt etc.?
27.10.2017 12:02

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OSers!

Also erstmal musst du den Teppich überhaupt nicht zerreißen (nein-nein!) wenn dein Teppichmesser (ja so etwas gibt es, extra für Teppiche) scharf genug ist. In der Regel sind diese wirklich außerordentlich scharf, man muss schon fast Angst um seine kleinen patsche-Finger bekommen und sehr gut aufpassen.
Ich bin einmal abgerutscht und mein Finger musste geklebt werden und es war eine riesen Sauerei. Das will man ja vermeiden, auf dem neuen Teppich!

Die Teppichmesser werden auch unter Sicherheitsmesser oder Cuttermesser geführt. Wichtig ist ein stabiles Gehäuse, damit man auch nicht abrutscht und die Klinge auch bei schwereren Stücken nicht wieder in das Gehäuse rein rutscht ( https://www.arbeitsmesser.net/teppichmesser/ ).
Achte darauf, dass es mit einer Hakenklinge ausgestattet ist.
Und das es natürlich ausreichend groß ist für eure Teppich-Dicke.
27.10.2017 15:06