Online:
0 Benutzer, 24 Gäste
Registriert: 934
Neuester Benutzer: ClaPol
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Immobilien

Was haltet ihr von Immobilienfonds?

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied

OWas haltet ihr von Immobilienfonds?
Leute, ich brauche mal euren Rat: Was haltet ihr von Immobilienfonds?

Mein Bankberater hat mir die angeboten, aber ich bin skeptisch. Hört man nicht immer wieder von sogenannten Immobilienblasen?

Was würdet ihr sagen, ist so eine Investition sicher? Oder was sind Länder, in denen eine Immobilienblase eher unwahrscheinlich ist? In Spanien oder den USA würde ich sicherlich nicht in einen Immobilienfond investieren...
21.02.2017 21:36

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHallo du,

also prinzipiell finde ich Fonds schon mal gut. Ist in der Regel ne runde Sache, da die Fonds ja breit gestreut sind und somit eine gute Sicherheit bieten.

Immobilienblasen sind allerdings in der Tat ernst zu nehmen.


Laut http://www.spezialfonds-info.de/neuer-fonds-fuer-drei-niederlaendische-objekte-ueber-insgesamt-205-mio-euro/ hat das Cromwell Research Team Europe zum Beispiel haupsächlich in Büro-, Einzelhandels- sowie in Gewerbeimmobilien investiert. Das klingt für mich jetzt nicht allzu riskant!

Aber ließ dir ruhig mal den Artikel durch.

So einen Fond kann man ja auch teilweise ganz gut steuern, du musst einfach nur ein wenig Infos zur Branche sammeln. Vielleicht hilft dir das Vertrauen zu bilden?

Zuletzt bearbeitet von Casalla am 23.02.2017 14:41

23.02.2017 14:40

nyhavn

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OImmobilienfonds sind grundsätzlich eine gute Sache, aber es hängt denk immer auch von der Seriosität des Anbieters ab.

Wenn in diesem Zusammenhang alles passt, kann man sich das sicher überlegen.
18.05.2017 01:28