Online:
0 Benutzer, 114 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Immobilien

Wie kann ich mein Lager vor Bränden...

AutorBeitrag

bernyBern

Mitglied

Wie kann ich mein Lager vor Bränden schützen?
Grüß Gott! Das Lager meiner Firma habe ich eigentlich nie so wirklich beachtet.

Mir war da immer viel wichtiger, dass mit dem Lagerbestand und den Artikeln im Lager alles stimmt.

Jetzt ist einer Kollegin allerdings ihr ganzes Lager abgebrannt. Auch wenn sie dafür Geld von der Versicherung bekommen wird, hat sie dadurch natürlich große Probleme und viel zu tun.
Das würde ich gerne vermeiden.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich mich besser vor Feuer schützen kann?
21.02.2022 13:35

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also solche Sachen sind nie lustig und immer sehr ernst zu nehmen.
Schließlich kann es ja genauso gut sein, dass sich gerade nicht nur Produkte, sondern auch Menschen im Lager befinden.

Aus diesem Grund solltest du dir vielleicht wirklich noch zusätzliche Vorrichtungen gegen Feuer besorgen.
Du kannst dich dazu ja mal an die Firma HMI wenden. Die kennen sich bestens mit Brandschutz aus und können dich auch zu dem Thema beraten. Je nach Art des Lagers bauen sie dir dann Sprinkler oder so ein.
Vielleicht ist ja auch eine Entrauchungsanlage optimal bei dir. Wie gesagt, dafür musst du mit ihnen reden.

Trotzdem kannst du dir ja hier noch ansehen, was sie so anbieten: https://hmi.co.at/leistungen/brandschutz/
21.02.2022 15:20

ranka

Mitglied

Ihr könnt da einiges machen. Generell eignen sich bei Lagerung von leicht entflammbaren Gütern Regale bzw. Schwerlastregale mit eingebauten feuerverzinkten Gitterrostböden. Sie sind wasser- und luftdurchlässig und eignet sich ideal beim Einsatz von Sprinkleranlagen im Lager.

Zuletzt bearbeitet von ranka am 04.05.2022 14:08

04.05.2022 14:08