Online:
0 Benutzer, 143 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Immobilien

Sonnensegel oder Pergolamarkise - was...

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Sonnensegel oder Pergolamarkise - was ist besser?
Abend,

renovieren gerade unseren Garten und haben uns nun eine WPC Terrasse gegönnt. :)
Nun fehlt uns aber noch der passende Sonnenschutz.

Einen Sonnenschirm wollen wir eigentlich nicht, da uns Auf- und Abbau zu mühsam ist. Deshalb kommen nur ein Sonnensegel oder eine Markise mit Schienensystem in Frage.

Ein Sonnensegel sieht, meiner Meinung nach, sehr viel besser aus. Und ist günstiger.
Aber eine Markise, die man öffnen und schließen kann, wär natürlich ein Traum. Nur die Säulen dazu gefallen mir nicht.

Hat ihr jemand Erfahrung mit hochwertigen Schattenspendern?
28.06.2021 20:35

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß dich,

ich kann hier nur von meiner Erfahrung mit einer Pergolamarkise erzählen.

Haben unsere Pergola in München. Den größten Vorteil hast du ja eigentlich schon genannt - du kannst die Überdachung nach Wunsch öffnen oder eben schließen. Dieses Feature sollte man nicht unterschätzen, denn in unseren Breiten ist der Sommer dann doch eher ziemlich kurz. Ich persönlich liebe es in den Abendstunden dann unterm Sternenhimmel zu sitzen.
Damit unser Grill im Winter nicht all zu sehr der Witterung ausgesetzt ist, lassen wir die Markise im Winter eben zu. Da merkt man wie standhaft das Teil eigentlich ist.

Eine Arbeitskollegin hat ein Sonnensegel (habe es noch nie persönlich gesehen, kann also nicht sagen, ob es wirklich schöner ist) und sie musste dieses schon einmal austauschen, da sich irgendwas gelockert hat. Glaub eine Öse - ich weiß nicht mehr.

Na jedenfalls... die Säulen der Markise fallen mir mittlerweile gar nicht mehr auf. Ganz im Gegenteil sehe sie eher als nettes Designelement. Du kannst dich ja einfach mal unverbindlich beraten lassen. Unsere Pergola wurde von Schatteria geplant und gefertigt: https://www.schatteria.de/rs/pergolamarkise-muenchen/

Die können dir sicher besser diverse Möglichkeiten aufzeigen. :)
28.06.2021 22:35

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

War haben uns vor einiger Zeit auch eine Markise von https://www.franken-fenster.de/sonnenschutz-terrasse/markisen-lohr-am-main/ gekauft. Die alte ist in die Jahre gekommen und es wurde Zeit für was neues. Franken-Fenster war für die Entscheidung ein sehr guter Partner. Wir sind sehr zufrieden mit der Markise und können diese jeden empfehlen, der gerade eine sucht.
23.02.2022 00:16

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn man einen guten Sonnenschutz auf der Terrasse haben möchte, der auch langlebig ist, dann sollte man etwas mehr Geld investieren und sich eine Terrassenüberdachung bauen.
Ich habe alles ausprobiert und am Ende habe ich mich für die Überdachung entschieden, die definitiv die beste Lösung für jede Terrasse ist. Meine Terrassenüberdachung ist aus Holz und sie biete nicht nur einen guten Sonnenschutz, sondern schützt meine Terrassenmöbel vor jeder anderen Witterung und man kann nun auch bei etwas schlechterem Wetter draußen sitzen.
Online kann man unter Terrassenüberdachung Holz verschiedene Lösungen für die Terrasse finden.
Liebe Grüße
27.03.2022 19:03

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey^^

Vielleicht kann ich dir einen guten Tipp geben.
Es ist so, dass ich mich auch nach einer Möglichkeit zum Sonnenschutz informiert habe. Dabei habe ich dann auch viele Produkte gefunden.

Unterschiedliche Angebote habe ich gefunden, auch Schirme verglichen.
Bin da dann auch auf große Sonnenschirme gestoßen. Die finde ich wirklich gut, waren auch vom Preis her echt gut :)

Wäre das denn was für dich?
Ich meine, guckt man sich im Web um, dann findet man echt gute Sonnenschirme.

Mache dir aber ein eigenes Bild.
06.05.2022 19:23

NadineHaar

Mitglied

Ich kann dir auch empfehlen, es mal mit einem normalen Terrassendach zu versuchen. Solltest du sowas noch suchen, kann ich dir auch empfehlen einen Blick hier mal https://www.terrassenüberdachung.com/am-hausdach-befestigen/ zu werfen. Dort kannst du dich echt gut schlaumachen, wo du so eine Terrassenüberdachung auch bestellen kannst. Sie haben auch echt gute Ratgeber, um ein passendes Terrassendach zu haben. Habe auch nach Tipps gesucht, ob man ein Terrassendach am Hausdach befestigen kann. Ansonsten kannst du auf ihrer Seite finden, wo du auch andere Terrassendächer Tipps und Ideen finden kannst, was ich einfach super finde. Am besten daher einen Blick auf ihrer Seite werfen und sicherlich wirst du auch was für dich da finden, was ich einfach auch super finde.
26.05.2022 14:03

ranka

Mitglied

Du findest doch Online sehr viele weitere hilfreiche Informationen zum Thema Terrassenüberdachungen!

Einfach mal ein bisschen umschauen, denk auch immer an das Preis Leistungs Verhältnis. Da unterscheiden sich die meisten Hersteller extrem voneinander.
08.08.2022 13:43