Online:
0 Benutzer, 105 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Anna04 (20)

Forum: Immobilien

Wie löse ich die Wohnung meiner Oma...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie löse ich die Wohnung meiner Oma auf?
Hallo! Es kann für uns alle ganz überraschend, doch meine Oma ist vor ein paar Tagen leider von uns gegangen.

Meine Eltern haben jetzt alle Hände voll damit zu tun, das Begräbnis zu organisieren.
Darum will ich ihnen auch helfen und mich um die Auflösung der Wohnung meiner Oma kümmern.

Die Miete können wir schließlich nicht ewig zahlen und ich weiß nicht mal, ob jemand von uns überhaupt schon in ihrer Wohnung in Wien war.

Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich damit anfangen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee?
03.05.2022 12:34

joyo

Mitglied

Also das tut mir auf jeden Fall sehr leid für euch. Mein herzliches Beileid.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es deine Eltern freuen wird, wenn du ihnen so hilfst.
Ein guter Erster Schritt wäre es vermutlich mal einfach mit ein paar Müllsäcken in die Wohnung zu gehen. Dort kannst du dich dann mal ein wenig umsehen und alle verderblichen Sachen entsorgen.

Sieh auch in den Kühlschrank oder in eine etwaige Vorratskammer oder so.
Auch das Gas oder Wasser kannst du mal abschalten.

Danach kannst du versuchen, all die Verträge zu finden, die deine Oma abgeschlossen hat. Die müssen gekündigt werden.

Wegen der restlichen Wohnung kannst du dich zum Beispiel an einen Räumungsdienst Wien wenden.
Die können dir dann auch genau sagen, was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet von joyo am 03.05.2022 12:53

03.05.2022 12:53