Online:
0 Benutzer, 143 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
katrin_katrout (25)

Forum: Immobilien

Professionelle Entrümpelung für...

AutorBeitrag

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Professionelle Entrümpelung für Garage?
Servus! Ich habe neben meinem Haus eine kleine Garage, die schon seit Jahren nicht mehr benützt wird.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das damals angefangen hat, aber irgendwann habe ich einfach aufgehört, dort mein Auto zu parken und lagere jetzt seitdem irgendwelchen Krempel.

Jetzt will ich allerdings endlich mal eine Werkstatt dort hinein bauen und ein wenig Handwerken. Jedoch ist da ja immer noch all der Unrat von mehreren Jahren. Kann ich das einfach entrümpeln lassen, habt ihr mit so etwas Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von larsianer am 20.04.2021 12:02

01.04.2021 10:26

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi! Das ist natürlich schon ganz schön doof, wenn man die Garage gar nicht benützen kann.
Ich verstehe also voll und ganz, warum du da jetzt mal was daran ändern möchtest. Mit all den Lockdowns und so gibt es ja eh viel weniger Freizeitaktivitäten, da ist ein Hobby wie das Handwerken sicherlich perfekt.

Ich würde das an deiner Stelle wirklich einfach von Profis erledigen lassen. Damals, wo ich meinen Keller habe räumen lassen, war ich auch einfach so zufrieden.
Die Besichtigung und die Angebotserstellung sind gratis, das kannst du also auf jeden Fall mal machen lassen.

Dann gibt es ein besonderes Wertausgleich-System, wo sie dir deine alten Sachen abkaufen. So bekommst du die Räumung billiger oder im Idealfall vielleicht sogar komplett kostenlos.

Ich würde dir also auf jeden Fall raten, da mal vorbeizusehen: https://express-raeumung.at/
01.04.2021 10:53

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Ja, wir hatten leider auch schon das eine oder andere Mal wegen älterer Leute aus der Familie eine Entrümpelung durchführen lassen müssen. Bei meiner Oma war es damals sogar so schlimm, dass diese überhaupt nicht mehr wusste, was sie alles hatte und die ganze Wohnung total verdreckt war.

In diesem Fall haben wir dann sogar diese Tatortreinigung Stuttgart-Nord in Anspruch nehmen müssen.

Lg
30.04.2021 13:17

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, das kenne ich wirklich zu gut :D
Meine Garage und der Keller haben jahrelang als Mülldeponie gedient, ich habe da echt alles mögliche gesammelt, den Großteil der Sachen habe ich wirklich auch nicht mehr gebraucht.

Aus dem Grund habe ich auch nach einer guten Entrümpelung gesucht.
Wollte mich vorher erst einmal informieren und schauen, was man dabei beachten muss. Gefunden habe ich auf der Seite https://www.immobilien24.de dann auch einen sehr hilfreichen Beitrag zu dem Thema.

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag.
07.06.2021 13:22

ranka

Mitglied

Ich suche aktuell nach einem Entrümpelung für die Region Bochum.

Welchen professionellen Dienstleister würdet ihr mir denn da empfehlen?

Viele Grüße
09.10.2022 07:06