Online:
0 Benutzer, 25 Gäste
Registriert: 969
Neuester Benutzer: wolfip
Heute hat Geburtstag:
chris209 (74)
Dorsn (40)
mariogs (36)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Freizeit gestalltung

Putzen Adieu

AutorBeitrag

UnsUwe

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OPutzen Adieu
Hey,

ich habe letztens bei meinem Arzt gesehen, dass dort ein kleiner Staubsauger, oder wie man die Dinger nennt, herum fährt.
Wäre schon ein Traum, wenn man nicht zu hause ist und es wäre trotzdem sauber.
(Und wenn die Ecken noch was staubig sind..da putze ich eh nie :D )

Jedenfalls habe ich mal geschaut und es gibt auch welche mit einer Nass-Funktion O M G

Ich habe Parkett in meiner Wohnung und frage mich, ob es nicht ein wenig zu nass für den guten Holzboden werden könnte?
07.07.2017 14:56

Treasking

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OAlso ich finde, dass Wischroboter eine gute Erfindung sind, weil wenn es eines gibt was ich am Putzen nicht mag, dann ist es wischen. :D

Allerdings musst du bei deinem Parkettboden wirklich aufpassen. Denn es gibt unterschiedliche Modelle bei den Wischrobotern. An deiner Stelle würde ich dir von einem Nasswischroboter abraten, denn dieser wischt wie der Name schon sagt, die Böden nass. Dadurch kann dein Boden aufquellen und dahin ist das schöne Parkett.

Es gibt aber auch normale Wischroboter die trocken saugen und wischen. Falls du ein Problem mit Hausstaub haben solltest, kannst du auch einen mit Allergiefilter ausfählen. :)

Ich habe auch schon nach ein paar Modellen gesucht und mich allgemein informiert und fand die Seite, http://www.wischroboter-saugroboter.de/typ/wischroboter-test/ , besonders gut. Dort siehst du auch die unterschiedlichen Modelle und es steht ebenso da für welche Böden, welches Modell geeignet ist. Allerdings sind die Wischroboter jetzt nicht ganz so günstig, daher habe ich auch noch keinen. :(
10.07.2017 13:59