Online:
0 Benutzer, 128 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Freizeit gestalltung

Neue Türen

AutorBeitrag

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Neue Türen
Hi!

Ich würde sehr gerne, aus Platzmangel, ein paar Schiebetüren in meine Wohnung einbauen.
Aber ich habe einen alten Dielenboden und habe fast nur Modelle gefunden bei denen man auch eine Bodenschiene braucht.

Ist dem wirklich so oder ist eine Schiene oben auch genug und stabilisiert die ganze Tür?
14.06.2018 15:34

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das ist eine gute Frage, ich hab direkt mal ein bisschen rum geguckt. Habe auch ein paar Varianten gesehen, bei der man wohl nicht oben und unten eine Vorrichtung braucht, wäre bei einem alten Dielenboden wohl wirklich schade drum. Vor allem bei einer Mietwohnung ist das sicher auch ein bisschen problematisch, oder? Wüsste ich nicht, ob man da einfach bohren etc darf. https://www.edelstahl-trifft-glas.de/schiebetueren-beschlaege/ Hier hab ich jedenfalls Varianten gefunden, die das Problem Dielenboden umgehen könnten. Inwiefern das dann stabil oder nicht so stabil ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du keine 50m lange Glaswand hin- und herschieben willst, geht das sicher!
18.06.2018 15:17