Online:
0 Benutzer, 117 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Freizeit gestalltung

Huhnis brauchen neuen Zaun

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Huhnis brauchen neuen Zaun
Hey,

meine Huhnis haben eine eigene große Ecke in meinem Garten. Nachts kommen sie zum schlafen immer in ihr Haus. Ich hatte das Gelände auf dem sie sich bewegen dürfen immer mit einem schwabbeligen, grünen Zaun aus Kunststoff abgezäunt.

Vor ein paar Nächten ist er dann (von einem Fuchs oder Marder??) niedergerissen worden.
Elektrozäune kommen mir nicht in die Hütte aber evtl einer aus Draht oder doch aus Holz?
Die Huhnis sollen sich ja auch nicht verletzten und es soll auch noch schön aussehen. Ist ja schließlich mein Garten..

was würdet ihr empfehlen?
26.04.2018 17:10

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Uff, ich hoffe den Hühnern geht es gut! So ein Fuchs oder Marder kann da ja großen Schaden anrichten. Ja, ich verstehe, dass du keinen Hühnerzaun mit Strom willst, die Tiere freut es sicherlich auch, wenn es keine Stromschläge gibt.

Schau mal, hier hier gibt es eine Menge Informationen zum Thema Hühnerzaun und auch direkt verschiedene Zäune im Angebot, da ist sicherlich das richtige dabei, vielleicht ein Gitternetzzaun aus Draht? Man kann ja auch etwas pflanzen, das an dem Zaun hochwächst, dann sieht es gleich schöner aus.

Was für eine Hühnersorte hältst du denn? Nur für die Eier oder schlachtest du sie auch?
27.04.2018 10:46