Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Friendsfinder

User Oberösterreich

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

User Oberösterreich
Dieser Bereich ist allen Oberösterreichern gewidmet...
damit sich die Oberösterreicher schneller untereinander kennenlernen können und so leicher Leute aus der eigenen Region finden können ...
* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
20.05.2004 17:10

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Nachdem die Oberösterreicher anscheinend sehr still sind, möchte ich ein öffentliches Bekenntnis zum "Hoamatlånd" hier abgeben.
Ich bin in Steyr geboren, und bin nicht nur vom Hauptwohnsitz, sondern auch im Herzen mit Begeisterung Steyrer und Oberösterreicher. Ich studiere zwar schon einige Zeit in Wien, aber Wiener bin ich noch lang nicht geworden. Ich werd auch in Zukunft mein Leben in Steyr aufbauen, denke ich.
Do bin i her, do g'her i hin. Oder:
Dahoam is dahoam, wann'sd ned furt muasst, so bleib, denn die Hoamt is ehnta dei zweit' Muattaleib.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
02.06.2004 18:12

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von BobbyEmperor:
Do bin i her, do g'her i hin. Oder:
Dahoam is dahoam, wann'sd ned furt muasst, so bleib, denn die Hoamt is ehnta dei zweit' Muattaleib.

Ja ja... wird schon stimmen. Weil ich geh auch um nichts in der Welt weg aus Wien, ich liebe diese Stadt.
Still Waters run deep-and dirty.. Gruß&Kuss,'s Loisi
Ich pflegte Ehrgeiz für das Größte zu halten.Das stimmt nicht.Liebe ist das Größte auf der Welt.Es gibt nichts als Liebe.(O.Wilde)
02.06.2004 18:14

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Um die Quellen dieser zwei Aussagen klar zu machen:
"Do bin i her..." ist von Rainhard Fendrich, "I Am From Austria"
"Dahoam is dahoam..." ist die letzte Strophe der oö. Landeshymne ("Hoamatlånd, Hoamatlånd").

@Loisi: Interessant. Diesmal samma gleichzeitig der gleichen und damit auch verschiedener Meinung ;-)

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 09.06.2004 18:43

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
02.06.2004 18:17

(Himbeere)

i bin aus traun und studier in graz
auf ED bin i übrigens die patsy
09.06.2004 17:28

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

na hello...
kann mich noch ziemlich gut an dich erinnern - hatte auf ed öffters dein profil gesehen und themen von dir gelesen.
freut mich dich bei uns begrüssen zu dürfen.

glg naddy :dogrun
DONT SAY ITS NOW OR NEVER, JUST SAY THAT WE WILL BE TOGETHER, ALL LIVES, WE WILL BE FOREVER, BE FOREVER FRIENDS * kiss @ my best friends.... hab euch sooooooooooo lieb.*buuuuuussal*
09.06.2004 17:33

(Himbeere)

das is nett wenn ma so liab begrüßt wird :)
Du stinkst.
09.06.2004 19:17

(daFranzl)

Heissa servus
Leonding grüsst den Rest der Welt

OBER Österreich
Nomen est omen
begrüsst
Durchschnittsösterreich und
jetzt wirds tief
Niederösterreich

Mocht nix , am schönsten isses daheim
Take it easy , take a taxi ......or call me !
02.10.2004 16:24

(Harry1974)

Abwechslungsreich!
Ja Franzl, da schliess I mi Dir mal einfach an. Mia ham scho so ziemlich des abwechslungsreichste Gebiet in Österreich. Vom Gebirge an der Grenze zur Steiermark und zu Salzburg im Salzkammergut Richtung Nord runter zum Donautal und wieder rauf zu den Höhenzügen der der Mühlviertlerischen Granithochebenen rüber in den südböhmischen Raum. Von dort ins Innviertlerisch-Bayrische, wo man sicher einige der traditionsreichsten Brauereien des Landes findet *g* Is scho sche do bei uns herobn. Doch is des a sicha für jeden Anderen in unserem ganzen Landl ned anders, dass er es dort, wo die Wurzln san, wohl eines Tages doch am schönsten findet und froh is, wieder dorthin heimkehren zu können. Ja und das soll auch so bleiben, wofür einzutreten sicherlich auch manches Opfer wert ist. Und die, die noch immer auf der Suche san, denen wünsch I bloss oans, nämlich dass a sie boid den Ort finden wo si wissn, da g'hör I her, da will I bleibm.
Somit bleibt nur noch eins zu sagen:

Heimatverbundene Grüße an ganz Österreich

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 06.11.2004 11:07

...'s Lebm is wia a Traum - Shbumm...

Harry
06.11.2004 11:05

(lamylover)

Noch nicht, aber bald..
Hey Miteinander !

Also noch bin ich Kremser, also Niederösterreicher. Aber ca. Juli 06 werde ich mir in Linz eine neue Bleibe suchen. Erstens, weil ich Linz einfach total nett finde und zweitens, weil es mich beruflich dorthin verschlägt.

Naja, eigentlich ist es andersrum. Aber ich habe mich noch nie mit einem Gedanken so schnell angefreundet wie mit diesem. In einem Jahr red´ ich dann auch oberösterreichisch, hihi.. Dieser Dialekt klingt so herzlich. Und es wird dann mein vierter Dialekt, den ich mir angewöhne. Nach Hessisch, Bayrisch und Waldviertlerisch.

Linzer, ich komme... greetinx maks.
18.04.2006 19:46

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)