Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Völlig überrascht!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)

AutorBeitrag

(knightofmayhem)

Völlig überrascht!
Wie wir feststellen konnten, wurden nicht nur wir selbst vom neuen Diskriminierungsgesetz in Österreich überrascht, als wir uns Zigaretten am Automaten holen wollten.Das Positive aus dieser Erfahrung: Ammoniumnitrat ist günstiger als eine Bankomatkarte!
Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät.Wir sind im Kampfe vereint, des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!
01.01.2007 03:55

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Völlig überrascht wurde ich eher vom Tod der österr. Innenministerin und ehem. Spitzensportlerin Liese Prokop.

Während ich es nur fair finde, dass möglichst viele Lücken geschlossen werden, mit der man das Gesetz brechen kann (schließlich ist das Rauchen für unter 16-jährige verboten) ist der Tod etwas, was jeden von uns, vom Spitzenpolitiker bis zum simplem Komiker oder Arbeiter jederzeit überraschen kann.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
01.01.2007 04:29

(knightofmayhem)

Zitat von BobbyEmperor:
Während ich es nur fair finde, dass möglichst viele Lücken geschlossen werden, mit der man das Gesetz brechen kann (schließlich ist das Rauchen für unter 16-jährige verboten)
Tja, da hast du natürlich an sich Recht.Aber das Problem ist, das einige Leute über 16 aus Prinzip keine Bankomatkarte haben(ich gehöre zu denen.ich würd ja am liebsten sämtliche Devisen abschaffen und zum Tauschhandel zurückkehren, arrangiere mich aber notgedrungen mit dem Tausch Bargeld gegen Produkt),andere wiederum haben aufgrund finanzieller Nöte keine Bankomatkarte.
Ich halte es für äusserst Bedenkeswert diesen Leuten gegenüber.
Ich mein, ich hab nichts dagegen einzuwenden, das man die unter 16-jährigen schützen will, finde aber das es ein anderes System als das mit der Bankomatkarte geben sollte.Etwas, das JEDER nutzen kann, der hier lebt.Wie wärs zum Beispiel mit der Ecard als Kennung?Oder ein Mehrfachsystem, wie beispielsweise Ecard,Jahresticket der Öffis usw.?
Mit dieser Neuerung wird dem illegalen Handel Tür und Tor geöffnet.Ich bin ja mal gespannt, wielang es dauert, bis Leute mit polnischen Zigaretten vor der Trafik stehen und diese für 3 Euro an Hinz und Kunz verscherbeln.Es ist jedenfalls ne Marktlücke, die illegale Händler für sich nutzen könnten und das ist weder für die Wirtschaft, noch für die Gesundheit Minderjähriger von Nutzen.
Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät.Wir sind im Kampfe vereint, des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!
01.01.2007 15:21

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Die polnischen Zigarettenschmuggler gibt's schon lange. Kenne etliche Trafikanten und die können dir genau sagen, an welchen Tagen Nachschub gekommen ist (nähmlich dann, wenn sich der Zigarettenumsatz halbiert). Aber die Polizei ist machtlos - erwischen sie ein oder zwei Schmuggler, sind am nächsten Tag neue da!

Ich halte die Idee, der Identifizierung mit der Bankomat-Karte nicht schlecht. Bei der e-card gab's ja bereits bei der Einführung Diskussionen über Datenschutz. Und als Altersnachweis bei Zigaretten-Automaten wäre es problematisch (vielleicht kommt mit der neuen Regierung ja ein höherer Selbstbehalt von Rauchern, oder so)

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
01.01.2007 15:38

(knightofmayhem)

Naja, da gehen die Meinungen auseinander.Und für diejenigen die über keine Bankomatkarte verfügen ist es ein Schlag ins Gesicht und wird defintiv zu einem Anstieg der Kriminalität in dem Bereich des Zigarettenhandels führen.Zudem sollte man das Ungleichgewicht berücksichtigen.
Wo unsere Fahne weht, ist es für jedes Schiff zu spät.Wir sind im Kampfe vereint, des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!
01.01.2007 15:47

(Megaherz)

ich würde gerne wissen um was es hier eigentlich geht weil ich habe irgendwie die eigentliche aussage des startstatements nicht kapiert bis jetzt. bitte um erklärung.
Real Life sucks aber die Grafik is saugeil!
Wer mir nicht glaubt sollte mal nach Tanaris oder Sillythus! :p
03.01.2007 02:07

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von BobbyEmperor:
Völlig überrascht wurde ich eher vom Tod der österr. Innenministerin und ehem. Spitzensportlerin Liese Prokop.

Detto .. die Silvesterstimmung war dann ziemlich getrübt!!
Ich hab sie gekannt.. also nur flüchtig, vom Sehen, aber ich hab sie gekannt; denn sie kommt aus dem Ort der seit 15 Jahren meine zweite Heimat ist, ich kenn dort jeden Stein!
Wie's denen dort jetzt wohl gehen muss.. *erschüttert*


Und wie schnell was passieren kann, hab ich grad eben wieder gemerkt, als ich aufgrund eines Amtsweges auf der Mariahilfer Str unterwegs war.. biegt vor meinen Augen ein Auto um die Ecke und schießt mit voller Wucht nen Motorradfahrer ab...

Verrückte Welt, das Leben is schon gefährlich..


Und nachdem hier themenmässig eh nix mehr zusammenpasst, nutz ich die Gelegenheit auch gleich, um mich aus dem Urlaub zurückzumelden!

lg Loisi
" Das Leben spielt auf Zeit, bis es gewinnt - grad’ wenn du brüllst und schreist, stellt es sich blind " ("Chancenlos",A.Louisan)
05.01.2007 09:56

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von Original_Loisi:

Und nachdem hier themenmässig eh nix mehr zusammenpasst, nutz ich die Gelegenheit auch gleich, um mich aus dem Urlaub zurückzumelden!

lg Loisi

Willkommen zurück, habe bereits deinen Dienstplan vermißt ;-)

lg w.
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
05.01.2007 16:20

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Danke :o)

Naja, den wirds so schnell nicht wieder geben den Dienstplan (also zumindest nicht in dieser Form), da ich gekündigt habe... beginne am Montag eine ca. 4-monatige-Ausbildung, d.h. in nächster Zeit wird es ein fader Montag-Freitag Dienstplan *g*

lg

Zuletzt bearbeitet von Original_Loisi am 05.01.2007 17:45

" Das Leben spielt auf Zeit, bis es gewinnt - grad’ wenn du brüllst und schreist, stellt es sich blind " ("Chancenlos",A.Louisan)
05.01.2007 17:44

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von Original_Loisi:
Danke :o)

Naja, den wirds so schnell nicht wieder geben den Dienstplan (also zumindest nicht in dieser Form), da ich gekündigt habe... beginne am Montag eine ca. 4-monatige-Ausbildung, d.h. in nächster Zeit wird es ein fader Montag-Freitag Dienstplan *g*

lg

Aber den wollen wir doch trotzdem wissen ;-)
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
05.01.2007 17:52

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/20)