Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

wie kann man outlook express + messenger...

AutorBeitrag

(romancerl)

wie kann man outlook express + messenger löschen?
hallo,

bei meiner schwägerin macht sich aufgrund einer tastenkombination bei einem online-spiel ständig das outlook express + messenger auf ... dies begründet durch eine datei, die noch gelöscht werden muss ...

allerdings will ich auch gleich outlook express + messenger vernichten, damit ich nicht in 2 wochen von vorn beginnen kann

hat wer tipps oder weiß - wie man da am besten vorgeht ?

lG romi
Freizeit ist etwas, dass man sich nehmen muss, sonst geht man leer aus!
04.10.2006 15:29

(Gerli)

Hallo,
Sollte unter
Systemsteuerung, Software, Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen
eigentlich funktionieren!
einfach die Hackerln entfernen und auf ok klicken!!!

Lg Gerli
Mut ist nicht das Fehlen von Angst sondern die Erkenntnis daß es wichtigeres gibt als Angst
05.10.2006 17:01

(Ulli)

... ich weiß ned ob ich das hier posten darf aber, ... outlook löschen is soviel ich weiß ned möglich, ... msn kannst mit dem tool

xp anti spy

löschen, ... einfach im google suchen

so long
/ulli
Zitat vom falco:

Für einige menschen bin ich ein brechmittel,
aber das macht nix,
wenigstens etwas!
15.03.2007 05:49

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Outlook Express kann man genauso wie Internet Explorer, nicht direkt entfernen bei WinXP und höher, man kann nur die div. Symbole und Verknüpfungen dazu entfernen - und stattdessen besserere und sicherere Software verwenden, wie Firefox (Browser), Thunderbird (Mail), SeaMonkey (Browser+Mail), oder andere...

Zuletzt bearbeitet von BobbyEmperor am 15.03.2007 14:15

Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.03.2007 14:14

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Zitat von BobbyEmperor:
Outlook Express kann man genauso wie Internet Explorer, nicht direkt entfernen bei WinXP und höher, man kann nur die div. Symbole und Verknüpfungen dazu entfernen - und stattdessen besserere und sicherere Software verwenden, wie Firefox (Browser), Thunderbird (Mail), SeaMonkey (Browser+Mail), oder andere...

Da bin ich diesmal nicht deiner Meinung.

Ich verwende IE und Outlook Express seit meinen 1. Schritte im Internet (1998) und bin voll auf zufrieden.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
15.03.2007 17:56

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Dass du zufrieden bist, sagt gar nichts über die Sicherheit der Software aus - und nicht mal darüber, wie gut sie ist - nur darüber, dass du persönlich anscheinend nichts anderes brauchst oder willst. Und das ist natürlich auch kein Fehler, nur eine persönliche Meinung.

Hier ging es darum, ob man (und wenn dann wie) OE löschen kann, und dazu hab ich mich geäußert. Die höhere Sicherheit von Firefox, Thunderbird und SeaMonkey im Vergleich zu IE/OE ist objektiv anhand unzähliger Quellen nachweisbar - "besser" hängt natürlich von der jeweiligen Person ab, aber die Mehrheit derer, die den Vergleich kennen, scheinen meine Position hier zu teilen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
15.03.2007 23:08

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

@bobby: Sollte auch keine persönliche Kritik sein.

Es stört mich nur, daß überall bei jeder Gelegenheit aus MS geschimpft wird.
Aber erst Bill Gates hat die Verbreitung von PC möglich gemacht. Vorher hatte jeder Computer-Hersteller sein eigenes Betriebssystem und eigene Software. Datenaustausch zwischen Computer unterschiedlicher Hersteller war nahezu unmöglich.

Es hat ja doch seinen Grund, warum MS weltweit so starkt verbreitet ist. Und wenn es wirklich so schlecht wäre, hätte es sich nie durchsetzen können.

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.03.2007 06:08

(Ulli)

Zitat von wfw:
Aber erst Bill Gates hat die Verbreitung von PC möglich gemacht. Vorher hatte jeder Computer-Hersteller sein eigenes Betriebssystem und eigene Software. Datenaustausch zwischen Computer unterschiedlicher Hersteller war nahezu unmöglich.

lg wolfgang

wenns er ned gemacht hätte, hätte es ein anderer gemacht !

ich sag nur big brother is watching you ... vista kommt mir bestimmt nicht ins haus! da kann sich da billy boy aufn kopf stellen ... LINUX ftw ;-)

so long
/ulli
Zitat vom falco:

Für einige menschen bin ich ein brechmittel,
aber das macht nix,
wenigstens etwas!

http://www.wayne-interessierts.de/
22.03.2007 20:22

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

[quote=5104Aber erst Bill Gates hat die Verbreitung von PC möglich gemacht.[/quote]

Nein, die offene Architektur des PCs war "schuld" daran, dass er sich so verbreitet hat. Gates war und ist nur ein cleverer Geschäftsmann, der zum richtigen Zeitpunkt die richtige Software von jemand anderem gekauft und mit IBM einen Vertrag geschlossen hat.

Und MS ist auch nicht mit Windows groß geworden, und schon gar nicht mit IE oder OE, sondern mit DOS. Und dieses DOS war klein, schlank und durchschaubar - das schiere Gegenteil jetziger MS-Software.

Aber darum ist es hier eigentlich nicht gegangen. Die Original-Posterin wollte nur wissen, wie man OE und Messenger wegkriegt. Und darauf hab ich geantwortet.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
22.03.2007 21:17