Online:
1 Benutzer, 160 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Kopfweh, Krämpfe usw...

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/29)

AutorBeitrag

(violina)

Kopfweh, Krämpfe usw...
hab heut die nacht schlaflos mit menstruationskrämpfen und kopfweh verbracht. leider hatte ich auch kein schmerzmittel zuhause, und bewegung war unmöglich. nachdem mir eine freundin (die ich schon am telefon angesudert hab) gegen die höllischen kopfschmerzen eine packung aspirin akut ("wenn dann gleich gscheit" meine sie) vorbeigebracht hat, bin ich wieder fähig vorm pc zu sitzen. und zu jammern.

warum muss das denn jeden monat so sein? fürchte mich ja schon wieder vor dem nächsten mal... ihr männer habts ja soo gut und wissts es nicht mal. *heul*
10.11.2005 15:16

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja des is schrecklich.
aber weist was gut hilft?
eine Wärmeflasche / warmes Handtuch auf den Bauch legen...
und dann gibts beruhigende Tee's
sowas kann Wunder wirken... =)

aja und gegen kopfweh... ein glas wasser mit einem löffel zucker...
kein scherz...

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 10.11.2005 16:08

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
10.11.2005 16:07

(MonCheri)

oh regelschmerzen kenne ich, ich hatte gestern auch so starke, und wir waren in einem lokal, und ich hatte so starke schmerzen das ich schon dachte es sei der blinddarm... ich konnte kaum noch gehen... zuhause hat emin freund dann meinen bauch massiert, und dann gings halbwegs wieder

wenn du die regel hast solltest du oft bewegung machen (mach ich nie- mein fehler) weil sonst verkrampft sich alles da unten und dann tuts eben so höllisch weh... also mir hilft es manchmal bei starken schmerzen einwenig herum zu gehen, dann wirds meistens besser !!!!
.. mon cheri :)
10.11.2005 22:20

(ivy)

Aspirin Akut hilft bei dir (noch)?
Herzlichen Glückwunsch, vielleicht hilft dir die Zusicherung: es könnte viel, viel schlimmer sein!
Wenn erst mal Medikamente, die normalerweise gegen Choliken verabreicht werden zum einsatz kommen, dann wird dir ganz anders, glaube mit :)

obwohl nein, das hilft eher nicht...
tja, sorry.
glaub mir, ich kann dich gut verstehen.
14.11.2005 13:55

(violina)

danke für eure anteilnahme ;) es tut schon ein bissl gut zu hören, dass es anderen auch so geht... trotzdem wünsch ich euch dass die schmerzen nie wieder kommen! (tja, dazu müssen wir wohl alle noch ein paar jährchen warten...)

zuckerwasser gegen kopfweh? das ist was neues, werd ich mir aber merken!
zum glück hilft bei mir das apirin, ja... aber wenn die schmerzen soo arg sind, dass selbst das nicht hilft, dann rennt doch irgendwas falsch, oder? gibts da keine hormone die helfen könnten? einer freundin hat der frauearzt jetzt die pille verschrieben, weil sie auch jedesmal so starke regelschmerzen hatte so dass sie 1-2 Tage nichts mehr machen konnte.
ist echt ein jammer!
15.11.2005 15:51

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (violina):
zuckerwasser gegen kopfweh? das ist was neues, werd ich mir aber merken!
zum glück hilft bei mir das apirin, ja... aber wenn die schmerzen soo arg sind, dass selbst das nicht hilft, dann rennt doch irgendwas falsch, oder? gibts da keine hormone die helfen könnten? einer freundin hat der frauearzt jetzt die pille verschrieben, weil sie auch jedesmal so starke regelschmerzen hatte so dass sie 1-2 Tage nichts mehr machen konnte.
ist echt ein jammer!

Naja ich vertrag ja leider kein Aspirin. Schwellen mir die Augen darauf an =(
Aber das mit dem Zuckerwasser hilft absolut...
weil der zucker sehr schnell vom Körper aufgenommen wird und anregend wirkt...

Naja der Körper kann schon seltsam reagieren....

Wenn du zu ofte in Medikament nimmst wird sich dein Körper irgendwann daran gewöhnen und dadurch wirkt es dann bei dir nicht mehr so wie früher...
Und wenn du jedesmal wenn du Regelschmerzen & co hast gleich zu nem Medikament greifst entsteht eben auch der Gewöhnungseffekt.. da helfen oft die Hausmittel viel besser... Es gibt aber auch Homäpathische Tropfen gegen Regelbeschwerden. Die könntest auch mal probieren - gibts in jeder Apotheke!

Ansonsten viel Bewegung und ablenken oder Wärmeflasche / warmes Handtuch aufs Baucherl und Schlafen =)
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
15.11.2005 16:29

(Profi)

Bin ich fehl am Platz?
Uh, da bin ich dem Link von Kopfschmerzen gefolgt, weil ich mein Leid kund tun wollte und sitze in einer Diskussion über Menstruationsbeschwerden.
*äh*
Da ihr mehr sei dla sich: ja, wir haben es gut, denn wir kennen das nicht.

Nein ernsthaft:
mir tut meine Freundin immer leid, wenn sie Krämpfe hat. Aber ich kann leider nichts dagegen machen. Außerdem ist sie dann immer furchtbar zickig und wgeen jeder Kleinigkeit sauer ...


Ja, ich wollte eigentlich - wie schon gesagt - wegen Kopfweh vorbeischauen.
Bisher habe ich die Tipps Aspirin Akut und wasser mit Zucker gefunden. Hat noch wer was? *g*
16.11.2005 19:21

(vacos_locos)

Eine kalte Augenmaske, direkt aus dem Kühlschrank. Ist zwar kalt, aber, es hilft. Zumindest mir.
Auch ein oder zwei Bier können hilfreich sein *g*

Ansonsten Schmerzmittel wie Parkamed, oder Adolorin, wenn man nicht auf die Chemie verzichten will.
Es gibt nur eine universelle Leidenschaft, und das ist die Angst.
16.11.2005 20:29

(violina)

naja, die Burschen können da wohl nicht mitsudern, obwohl mir manchmal bei meinem Freund so vorkommt, als hätt er grad PMS. hehe

aber nun ernsthaft: meine menstruationsschmerzen sind sowieso nach einem tag vorbei, also allzuoft nehm ich medikamente dann auch nicht.
werd auch versuchen auf die naturmittel zurückzugreifen und schon vorher magnesium nehmen.
gegens kopfweh hilfts bei mir halt am besten, aber ja, ist von typ zu typ verschieden. wahrscheinlich kommts auch auf die art der kopfschmerzen drauf an. wie ist das bei dir profi, hast du migräne oder so?
17.11.2005 11:50

(theriddler)

Also gegen Kopfweh...
...ist es auch hilfreich,japanische Tropfen/Chinaöl auf die Schläfen einzumassieren. :)
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
18.11.2005 09:27

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/29)