Online:
0 Benutzer, 116 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Es wird härter Freunde

AutorBeitrag

(daFranzl)

Es wird härter Freunde
Am Freitag, den 30.September 2005, um 10.00h werden
die 27 zusätzlichen Organe der Parkraumüberwachungsgruppe - besser
bekannt als "Weißkappler" - von hochrangigen VertreterInnen der
Polizei und Planungs- und Verkehrsstadtrat DI Rudi Schicker angelobt.

Durch die Aufstockung des Überwachungspersonals kann zukünftig
der ruhende Verkehr in Wien noch besser kontrolliert werden. Mehr
Effizienz und Sicherheit im Straßenverkehr sind die Folge.



schrecklich !!!
Take it easy , take a taxi ...1718...or call me !
Ein Tipp an alle potentiellen Fahrgäste: Steigt in kein Taxi, das schmutzig ist oder wo euch der Fahrer nicht zusagt, ein.
28.09.2005 11:47

(Montezuma)

Ja, hoffentlich schreiben die auch all die Irren auf die gegen Einbahnen fahren, in 2. Spur parken oder irgendwie anders im Weg herumstehen. Glaub aber eher da wird wieder nur das Parkpickerl und die Parkscheine kontrolliert zum abcashen.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
28.09.2005 17:07

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Ja, hoffentlich schreiben die auch all die Irren auf die gegen Einbahnen fahren, in 2. Spur parken oder irgendwie anders im Weg herumstehen.

Dürfen sie nicht, das darf nur die Polizei. Die "Parkwächter" dürfen nur Autos in gebührenpflichtigen Parkzonen kontrollieren, ob ihre Benutzer diese Gebühren korrekt bezahlt haben.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
28.09.2005 19:20

(SIR)

Ja und sogar Autos der Rettungsorganisationen, wie dem Samariter Bund oder dem Roten Kreuz Strafzetteln verpassen, die in Kurzparkzonen stehen.
Echt ein Witz das Ganze!!!!!!
The period of pain gives me the strenght to suceed
29.09.2005 16:21

(Mag.Dr.ALF)

WITZ!!! SCHERZ!!!
Liebe Leute!

Als leidgeprüfter Ticketzahler der vergangenen Jahre bin ich froh, dass in meiner Wohngegend so eine Abzocke noch nicht stattfindet.

Allerdings habe ich das Glück gehabt, das Parkpickerl für den 4. und 5. Bezirk zu erhalten.

Auch wenn ich es jetzt nicht mehr regelmäßig benötige, hilft es sehr, wenn ich in diesen Bezirken eine Abstellmöglichkeit benötige.

Andererseits bewahrt auch das Parkpickerl nicht davor, einen Parkplatz suchen zu müssen und das wiederum find ich ungerecht. Denn wenn ich als Bewohner eines Bezirkes mit Parkpickerl dann Parkplatz suchen muss, führt sich das Ganze ad absurdum!!!

Leider bin ich mir sicher, dass niemand auf eine wirklich praktikable, für alle gute Lösung kommen wird, und werde daher kein weiteres Wort darüber verlieren außer:

SINNLOS!!!!!!!!!!!!!
"Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient!" - Udo Jürgens - Wie wahr dieser Satz nicht ist!!!
29.09.2005 22:48

(salvia)

Strafzetteln für die Rettungswägen, oder für die Feuerwehr, finde ich eine absolute Frechheit...Ansonsten, kann ich als eingefleischte Nicht-Autofahrerin sagen: Weniger Autos, weniger Strafzetteln, da mehr Parkplätze vorhanden...Wofür bitte schön, werden Autos denn weiter produziert ?? Gibt es denn von diesem Mistzeug nicht schon genug auf dieser Welt ?? Nein, schneller, "besser", toller, schöner...
Die Autofahrer sollen sich nicht darüber aufregen, wenn Sie mal eben 500m zum einkaufen fahren müssen (!) jemanden zuparken, und dann einen Strafzettel bekommen...Es gibt sicher auch Ausnahmen, ist klar, die die Autos wirklich dafür nützen, wenn es notwendig ist...
Aber der Grossteil der Autofahrer fährt Auto, weil es ja ein Statussymbol ist, und weil es ein Luxus ist, nicht auf die Öffentlichen angewiesen zu sein...Doch auch da frage ich mich, ist es denn ein Luxus, ständig im Stau zu stehen, und ständig Baustellen umfahren zu müssen, und dafür noch endviel zu blechen ???
Nein, für mich zumindest wäre es nicht, dafür nehme ich es gerne in Kauf, in einer vollen U-Bahn zu sitzen, und mich nicht über andere aufregen zu müssen, weil ich meine, ich kann besser Autofahren, als der Rest der Welt...

So...jetzt hab ich es den Autofahrern aber gezeigt *ggg*
Frage mich, wann wir denn noch für Fussgänger eine "Strassenbenützungs Steuer" zahlen müssen...
Der größte Reichtum ist die Vernunft,
die größte Armut ist die Dummheit,
die einsamste Einsamkeit ist die Selbstgefälligkeit,
die edelste Abstammung ist ein guter Charakter.
30.09.2005 18:39

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (salvia):
So...jetzt hab ich es den Autofahrern aber gezeigt *ggg*
Frage mich, wann wir denn noch für Fussgänger eine "Strassenbenützungs Steuer" zahlen müssen...

bitte verschrei' es nicht...
könntest ja glatt noch KHG darauf bringen.. ggg
der sucht eh immer mitteln und wege um steuern zu ergattern..
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
30.09.2005 21:56