Online:
0 Benutzer, 222 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Öffi-Benutzer Unterwegs

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/45)

AutorBeitrag

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Öffi-Benutzer Unterwegs

So, wie vorgeschlagen hier umgesetzt: Der Öffi - Sudder - Thread.

Was mir ja am meisten am Zeiger geht sind die ganzen Bettler und Hausierer, die nicht nur im U-Bahn-Gelände, sondern auch in den U- sowie Strassenbahnen selbst unentwegt ihr Unwesen treiben (Host a poar Cent)- und man nicht selten aufgrund bestialischen Gestanks den Waggon wechseln muss.

Weiters der faszinierende Umstand die Leute zu beobachten, die um ihr Leben zu rennen scheinen um die UBahn/Bim/Bus noch zu erwischen, und sich in den ohnehin schon vollen Wagen reinstopfen wie als würde ein Gewinn in Millionenhöhe davon abhängen.. solchen Leuten neige ich nachzurufen: Rennts nur, es kommt sicher nie wieder eine ...

Dann wär da die Tatsache dass jedesmal wenn man es eilig hat die Anzeigetafel, einem ungeschriebenen Gesetz gleichend, auf 7 Minuten oder "BETRIEBSSCHLUSS" steht..

. AUSSER BETRIEB - nicht funktionierende Rolltreppen und Aufzüge, besonders wenn man gerade einiges zu schleppen hat

. zu wenig Kontrollen, wodurch sich der brave Zahler vor den Kopf gestoßen fühlt (siehe Schwarzfahrer Thread in Sozial&Kritisch)

. drängelnde Leute, die immer noch nicht gecheckt haben, dass man andere zuerst aussteigen lässt bevor man einsteigt

. Leute die nicht ins Wageninnere vorgehen und so die Ein und Ausstiege blockieren (das kenn ich aber auch bei den Flughafenbussen zur Genüge..)


usw...

Nicht zu vergessen natürlich auch die AUGUSTIN Verkäufer die sich sich immer schön in Öffi-Nähe aufhalten und derart penetrant werden können, dass sie einem regelrecht vor der Nase herumtanzen und so den Weg versperren - das Ganze könnte man natürlich auch auf die ganzen Greenpeace- , AI- etc. Leute auf der Mariahilfer- und ähnlichen Strassen ausweiten, was aber dann mit dem Öffi-Thema direkt nix mehr zu tun hat, aber trotzdem...


P.S. @ Merlin & Katzi, wollts euch ned doch als Moderatoren f.d. sudderecke vorschlagen? *ggg*
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
15.11.2004 19:27

(Katzi)

danke jetzt hab ich das vorher umsonst geschrieben!!!
hrmpf


ich finds aber toll, dass wir uns so ergänzen

Zuletzt bearbeitet von (Katzi) am 15.11.2004 19:38

"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
15.11.2004 19:37

(Geri)

Zitat von Original_Loisi:
So, wie vorgeschlagen hier umgesetzt: Der Öffi - Sudder - Thread.

Was mir ja am meisten am Zeiger geht sind die ganzen Bettler und Hausierer, die nicht nur im U-Bahn-Gelände, sondern auch in den U- sowie Strassenbahnen selbst unentwegt ihr Unwesen treiben (Host a poar Cent)- und man nicht selten aufgrund bestialischen Gestanks den Waggon wechseln muss.

oooooohhh!! :cry
Meine lieben Freunde sind dort wo's warm ist!
Immer noch besser in der warmen UBahn - als draussen in der Kälte.
Ist schon gut das so viele Menschen wie möglich die "ausgestossenen" zu Gesicht bekommen.
Den Zugabteil wechseln tut nicht weh - Hunger + Krankheit + nicht geliebt u. respektiert werden schon.
lg
geri
15.11.2004 19:49

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Ich weiß.... und es ist schon klar dass es kein Weltuntergang ist wenn man den Waggon wechseln muss und auch ich habe absolut kein Problem letzteres zu tun, deswegen darf es einen aber doch wohl trotzdem stören wenn etwas getan wird was nicht erlaubt ist.. das hat nichts mit Diskriminierung oder nicht vorhandenem Respekt zu tun und war auch absolut nicht so gemeint, sondern absichtlich überzeichnet ausgedrückt... (sudddddder-ecke...)


Ansonsten sollte Weiteres eher im Sozial & Kritisch Bereich ausgetragen werden weil's hier zu weit ausfächert und zu kritisch fürs Grundthema ist.

Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
15.11.2004 21:20

(Geri)

uuuuuuups! :surprise :laughing
aha ---sudddddder-ecke!
bin schon weg. *gg*
tschuldige
..und viel spass beim "suddern"!?
lg
geri
15.11.2004 21:29

(Megaherz)

ich für meinen teil mag die öffis gern!
ich komm mit den bettlern und so recht gut zurecht!

ich schalt immer auf ignore und dann hat sichs erledigt für mich!

aber manche bettler sind auch sehr nervig genauso wie manche augustin verkäufer! aber manche von denen sind auch nett!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.11.2004 21:51

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Das stimmt.. ich mag die eine augustin verkäuferin die einem freundlich einen schönen Tag wünscht, selbst wenn man abgelehnt hat.. das find ich menschlich und sehr nett
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
15.11.2004 22:14

(Megaherz)

genau die sind cool!
bei der uni gibts ein paar coole!
auch von der non-profit seite sind dort manchmal ein paar nette unterwegs!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.11.2004 22:15

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Eben... und genau darum gehts.. der Ton macht die Musik.. und nett sein kann sehr viel ausmachen.. hab erst kürzlich irgendwo gelesen von der Aktion eines U-bahn-Fahrers, der eine Durchsage machte, und alle Fahrgäste haben beim Beginnton bereits die Augen verdreht oder den Kopf geschüttelt in der Annahme es sei wiedermal eine Störungsmeldung.. in Wirklichkeit wars "Wir wünschen eine angenehme Fahrt - ihr Ubahn Fahrer" - oder so ähnlich.. und alle haben gelächelt.. so was find ich nett.. und sehr menschlich..
Still Waters run deep - and dirty.. Gruß & Kuss, 's Loisi
"...bin weder zart, noch elfenhaft, doch dafür werde ich dich tragen, wenn du keine Kraft mehr hast... "
15.11.2004 22:22

(Megaherz)

genau das hab ich auch mal erlebt ich hab so gelacht!
so cool der typ!

durchsage ca.:
"willkommen in der letzten u4 des heutigen tages! ich wünsche einen angenehme fahrt und ich hoffe sie hatte alle einen fröhlichen abend und kommen gut zu hause an! unser ziel ist hütteldorf!"
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
15.11.2004 22:24

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 >> >| (Beitrag 1-10/45)