Online:
0 Benutzer, 122 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Luxus Handvorhalten

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Luxus Handvorhalten
Seit es die letzten Tage herbstlich kühler wurde,
wird natürlich wieder an allen Orten gekeucht, gerotzt und gehustet
was das Zeug hält....

das wäre ja alles halb so schlimm, wenn alle sich die Hand vorhalten würden,
wenn sie husten müssen.... ich mein was ist so schwer daran?

aber leider musste ich letzte Woche wieder oft genug erleben, das es anscheinend eine Luxusausführung des Menschen ist, die nicht jeder besitzt...
nur die wenigsten halten sich die Hand vor...

und der großteil hustet auch in Ubahn und an anderen öfftentlichen Orten ungeniert ohne sich die Hand vorzuhalten... so fliegen natürlich wieder die Bakterien in hohem Ausmaß rum... grummel...

tja und jetzt lieg ich wieder mal krank daheim.. schnief....
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

23.09.2008 10:12

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ich mein wie seht ihr das?
Regt euch das nicht auch auf?
oder gehört der eine oder andere auch zu denen,
die aufs Handvorhalten vergessen ???
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

23.09.2008 13:38

(Silentfire)

handvorhalten
tja ich weis nicht wies in der stadt ist aber bei uns heroben gehört das irgendwie zum menschlichen anstand das man sich die hand beim hustten oder niesen vorhält

ich würds auch lestig finden wenn mir jemand direkt ins gesicht hustet

und hygjenisch kanns irgendwie auch nicht sein
23.09.2008 19:23

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also für mich gehört es auch zum Anstand sich die Hand vorzuhalten...
aber leider gibt es auch so Schweindln die das gerne vergessen.......
und dafür habe ich kein Verständnis.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

23.09.2008 20:40

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

In der Hinsicht darf man aber ebenfalls nicht vergessen, das auch Handschütteln gefährlich sein kann... ich mein man weiß ja nicht, ob nicht jemand dem man grade die Hand gegeben hat, sich nicht vorher reingeniest oder gehustet hat.. wenn man dann sich nicht die Hände wäscht.. schon ist man krank!!
"Tanz durch die Welt,sorglos und ziellos.Spiel aber spiel bloß was dir gefällt.Was dir Spaß macht,das zieh ganz durch. Darum leb, so als wärs ein Tanz.(Wicked)
24.09.2008 12:24

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

das ist schon klar...
aber ich denke doch das einfach in die Gegend rumhusten nicht wirklich höflich ist....

mit dem handgeben was du ansprichst fällt mir gerade ein das ich mal wo gelesen habe, das Linkshänder sich weniger anstecken... weil die tun alles mit der Linken Hand, geben aber die Rechte Hand wenn sie wem grüßen oder verabschieden... klingt irgendwie logisch oder???
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

24.09.2008 12:40

(Jyll)

Da gehts mittlerweile nicht nur mehr um Anstand, sonder um reinen Respekt! Ich meine, wenn ich krank bin und mit Öffis fahre, dann muss ich doch nicht jeden anhusten und anstecken. Gerade in Zeiten der Vogelgrippe, Schweinegrippe und was weiß ich noch was ist es unbedingt notwendig, ein bisschen Manieren zu zeigen!
24.09.2009 15:23

(maYbe)

Das hat mit Respekt nicht zu tun sondern viel mehr mit Verhaltensregeln.

In jedem gesittetem Haushalt bekommt man von klein auf bereits beigebracht, die Hand vorzuhalten wenn man Husten oder Schnupfen hat, Gähnt oder wenn man mit vollem Mund redet, was man ohnehin nicht sollte ;).
Zitat Albert Einstein:
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
26.09.2009 20:20

(-Bella)

also ich finde auch, dass man sich die handvorhalten muss, habe es auch nicht anders gelernt! es nervt mich, wennleute sich nicht daran halten, doch was soll man machen...jeder soll das tun, was er für richtig hält. es gibt weitaus schlimmere dinge, als sich über so eine kleinigkeit aufzuregen!
04.02.2011 15:54

(Himbeere)

Lustig fand ich aber die Anweisungen, die man in Zeiten
der Schweinegrippe befolgen sollte: Wirklich lustig-
Niesen geht nur in die Armbeuge und so weiter.

Generell ist aber jeder für sich selbst verantwortlich
und man muss leider damit rechnen, dass immer ein
paar verantwortungslose "Kranke" im Bus sitzen.

Also wenn ich keine Lust hab zu kochen bestell ich
mein Essen auch lieber bei Lieferando.at als essen zu gehen.
Definitiv keimfrei und lecker.
07.02.2011 13:07