Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Freunde?

AutorBeitrag

(MC100)

Freunde?
Also ich habe mal an euch alle hier eine Frage...

Woran erkennt man wahre Freunde?

Ist es das das sie jederzeit für einen da sind?
Ist es das das man sie in Ihrem Vorhaben mit elan und energie unterstützt ohne etwas zu erwarten?
Ist es das das man auch in schlechten Zeiten für einander da ist?

Wenn ja warum glauben so viele das Sie freunde haben wenn sie dann merken das es doch keine Freunde sind...

Schreibt doch eure Meinung dazu...

Bin schon auf eure Antorten gespannt !

Lg MC100
ICH BIN ICH ... LEBE DAMIT ODER STIRB !!!
16.04.2007 18:18

wfw

Avatar

freier Partyfotograf

Wie sagte meine Großmutter immer:

"In guten Zeiten hast viele Bekannte, in schlechten Zeiten wenige gute Freunde"

lg wolfgang
http://www.fotoevent.tk
http://wfw.heim.at

ein wenig Eigenwerbung muß sein ;-)
16.04.2007 18:59

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Fendrich hat mal in einem Lied gesungen, dass man nur eine Handvoll echte Freunde im ganzen Leben hat, und dieser Aussage kann ich gut zustimmen.

Echte Freunde sind Leute, die den Kontakt nicht abreißen lassen, die zu dir halten, ganz gleich, wie gut es dir geht - und für die dein Wohl die Priorität in der Freundschaft ist, die sogar selbst in vielen Dingen zurückstecken, wenn sie dadurch dir helfen können. Aber solche gibt's wie gesagt im ganzen Leben nur wenige.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
16.04.2007 20:53

(DeViLs_GiRl)

Zitat von BobbyEmperor:
Aber solche gibt's wie gesagt im ganzen Leben nur wenige.

da muss ich dir leider zustimmen!


ich hab viele freunde und bekannte, jedoch zu meinem wirklich sehr engen freundeskreis, also so das ich weiß das ich in wirklich schlechten zeiten mit ihnen rechnen kann, nur sehr wenige!


deswegen bin ich auch sehr stolz auf meinen besten freund zb., denn ich glaub das ist wirklich der einzige mensch auf den ich mich so wirklich richtig verlassen kann!
egal ob ich ihn jetzt um 3 uhr nachts anrufe(ihn aufwecke damit), weiß ich das er für mich da ist!
und das egal in welchen situationen, er hilft mir immer!

UND DA MÖCHT ICH AUCH EIN GAAAAANZ DICKES UND GROßES LOB AN DICH (Nekro)AUSSPRECHEN: DANKE DAS DU DIR IMMER DIE ZEIT FÜR MICH NIMMST UND EINFACH DA BIST WENN ICH DICH BRAUCHE!!!!!!!

lg jenny
Sage niemals Ich Liebe Dich
wenn du es nicht so meinst!
Sprich nie über Gefühle,
wenn diese nicht vorhanden sind
Schau mir niemals in die Augen,
wen alles was du sagst gelogen ist
16.04.2007 22:38

(roter_fruchtzwerg)

Wahre Freunde?!
Ich denke, wahre Freunde sind Menschen, bei denen du dich zu Hause fühlst, weil du weißt, dass sie dich so nehmen, wie du bist, ohne dich ständig irgendwie verändern zu wollen.
Wahre Freunde sind für dich da, immer und überall, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Wahre Freunde freuen sich mit dir, wenn es dir gut geht, ohne dabei Neid zu empfinden oder dir deinen Erfolg zu missgönnen.
Wahre Freunde sind für dich da, wenn es dir schlecht geht. Sie trösten dich oder lenken dich und nehmen sich Zeit für dich, auch wenn es ihnen vielleicht selbst gerade nicht so gut geht.
Das und vieles mehr zeichnet richtige Freunde aus.

Ich glaube aber nicht, dass so eine Freundschaft auf Lebenszeit bestehen muss. Sicher ist es schön, wenn es sowas gibt. Aber gerade wenn man jung ist und sich viel im Leben verändert, verändert man sich selbst mit und irgendwann passt man einfach nicht mehr zueinander. Trotzdem war dieser Mensch ein wahrer Freund und wird als solcher immer Teil des Lebens bleiben, wenn auch "nur" in der Erinnerung.

Meine wahren Freunde sind mein Schatzi, weil er wirklich immer für mich da ist und zum Beispiel bis halb 5 in der Früh mit mir Mathe lernt und dabei mein etwas ausfälliges Verhalten unkommentiert hinnnimmt, weil ich es einfach nicht checke.
Und meine Brüder, weil ich immer auf sie zählen kann und weiß, dass meine Geheimnisse bei ihnen sicher sind!
23.04.2007 09:58

(reini22)

wahre freunde sind auch die , denen du allllllllllllllles sagen kannst und die es für sich behalten und die mit dir jeden blödsinn machen bzw wenns ein muss ausreden können. das sind die die zu dir stehen, auch wenn sie wissen das es dann auch vedammt scheiße für sie aussieht. ja klar, sie sollten immer bereit sein mit dir zu reden, aber wenn ich meinen "besten" um 3 uhr früh anrufe, hört ers tel gar nicht..gg...
die besten sind die die du nicht erst anrufen musst oder so sonder die es von sich aus merken, schon im gefühl haben.
mfg
probieren geht über studieren.. :-)
29.04.2007 03:42

(italogirl)

Zitat von (reini22):
die besten sind die die du nicht erst anrufen musst oder so sonder die es von sich aus merken, schon im gefühl haben.
mfg

da kann ich dir nur zustimmen!!!
bei meiner besten freundin und mir ist es so, dass wir merken wanns dem anderen schlecht geht.

freunde/bekannte kann man viele haben, aber nur die wirklich wahren freunde, und das sind nur sehr wenige, stehen auch zu dir wenns dir schlecht geht bzw du gerade in der "scheiße" steckst.

langlebige freundschaften sind sehr selten, jedoch ich kann mich wirklich glücklich schätzen so etwas zu haben. meine besten freundin und ich kennen uns sschon seit kindesbeinen und wir sind schon oft durch dick und dünn gegangen!!! bin echt stolz darauf und hoffe, dass wir diese freundschaft auch in unserem weiteren leben haben werden ;-)

liebe grüße :-)

Zuletzt bearbeitet von (italogirl) am 03.05.2007 10:34

03.05.2007 10:34

(Seraphin)

Die Frage ist gut!

Ich habe es glaube ich schon mal gesagt aber: "Freund sagen ist leicht, Freund sein ist schwer!"

Du wirst nie wissen ob es ein wahrer Freund ist, es kommt nur darauf an was ein wahrer Freund für dich ist!

Ich hatte einen Freund den ich seit meiner Geburt kenne, wir waren alle Jahre wie Brüder (über 20 Jahre!), gestern habe ich erfahren, dass er mit meiner jetzigen EX geschlafen hat!

Um einen guten Freund zu haben, muss man selber ein guter Freund sein!
Ich würde sagen, wenn du einen hast, vertraue ihm, er wird dir zuhören und dir helfen! Nur steigere dich nicht zu sehr rein, denn es passiert schneller als man denkt und dann ist der beste Freund auch nur mehr ein Bekannter, oder ein Arsch!

Und der blöde Spruch, eine Freund würde nie was mit deinem Partner anfangen, ist Blödsinn, denn es ist der natürlichste trieb den jeder mensch hat und zwar die fortpflanzung. hört sich schlimm an, ist es aber nicht!
Wenn es dann nicht darum geht, dann ist es rache, liebe, zuneigung oder was auch immer!
Einfache Männner bauten die Arche! Fachmänner die Titanic!
15.04.2008 10:58

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich verstehe die Frage nicht ganz
04.12.2016 17:59